Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Jetzt hat die in den USA seit Jahren grassierende Bagger-Mania auch die Hersteller infiziert. Victory hat die Cross Country werksseitig gepimpt. Herausgekommen ist ein interessantes Factory Custombike, das wir in den Black Hills schon intensiv fahren konnten
Große Vorderräder, hinten ausladende tropfenförmige Hartschalenkoffer, das Heck aufreizend tief gelegt, genau das ist der Bagger-Trend, den auch das deutsche Titelbike dieser Ausgabe repräsentiert. Victory hat dieses Thema als Großserienhersteller zwar längst nicht so extrem umsetzen können wie die kleinen Customizer-Shops, die Einzelstücke herstellen, gleichwohl hat das neue Modell „Magnum“ eine ganze Menge Ausstrahlung.

Aufregend anders: Gerade im hier gezeigten Farbton „Plasma Lime with Silver“ ist die Magnum ein echter Hingucker

Das Rezept für dieses neue Modell ist gar nicht so schwer umzusetzen: Man nehme eine bereits seit Jahren exis­tierende Cross Country, stelle sie vorne auf ein 21 Zoll großes, hübsch designtes Vorderrad (die Cross Country rollt vorne auf einem 18-Zöller), bestücke die Verkleidung mit einer kurzen, getönten Scheibe, lackiere das Instrumenten-Panel in Fahrzeugfarbe, lege das Heck tiefer, polstere den Sitz um gut 25 Millimeter ab und verpasse dem Ganzen geile Lackierungen, eine Top-Audio-anlage mit 100 Watt, ABS … und fertig ist das Factory Custombike. Ein Tempomat ist in dieser Fahrzeugkategorie schon selbstverständlich, und wer sein Smartphone als mp3-Player mit der Audioanlage „konnek­ten“ will, kann dies tun, ein gepolstertes Aufbewahrungstäschchen samt Anschluss­stecker ist im rechten Koffer untergebracht.

Beim Fahren hat uns die Magnum nicht überrascht. Da sie eine technisch nur leicht modifizierte Cross Country mit 21-Zoll-Vorderrad ist, war bloß die Frage, ob und wie sich dieses doch recht große Vorderrad – die Magnum hat das größte Vorderrad aller Großserien-Bagger – auf das Fahrverhalten auswirken würde. Doch wir können Entwarnung geben. Durch die tiefer gelegte Heckpartie hat die Magnum gegenüber der Cross Country zwar etwas weniger Bodenfreiheit, sprich die Angstnippel kratzen früher, das große Vorderrad allerdings wirkt sich in keiner Weise negativ aus. Das Handling ist easy, das Fahrwerk extrem spurstabil – kurzum, die Magnum fährt sich richtig prima. Dass die Victory-Bremsen taugen und der 1.731 ccm große V2-Motor für Dreh-moment-Junkies ein Quell der Freude ist, dürfte sich in der Szene langsam herumgesprochen haben.  
In vier verschiedenen Lackvarianten wird es die Magnum geben, eine davon ist eine Ness-Signature.



Bei Drucklegung dieser Ausgabe standen die Preise für den europäischen Markt noch nicht fest, aber die Sache wird sich so um die 21.500 bis 22.000 Euro bewegen. Und die generösen fünf Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung könnten bei dem einen oder anderen Interessenten möglicherweise ein kaufentscheidendes Argument sein.
Artikel aus der Ausgabe: 2/17
Harley-Davidson Sportster 883 Umbau - Giftgrüne Liebe 06.04.2017
Harley-Davidson Sportster 883 Umbau - Giftgrüne Liebe
Karpatenhund – Unglaublicher Kracher auf Sportster-Basis 17.03.2017
Karpatenhund – Unglaublicher Kracher auf Sportster-Basis
Kamen-Racer – Battle of the King-Siegerbike von H-D Pfeiffer 17.03.2017
Kamen-Racer – Battle of the King-Siegerbike von H-D Pfeiffer
Bike Expo Verona 17.03.2017
Bike Expo Verona
Triple 8 rules – Reifentest Metzeler 888 Marathon Ultra 17.03.2017
Triple 8 rules – Reifentest Metzeler 888 Marathon Ultra
König Midas – Basis war eine Softail Deuce 17.03.2017
König Midas – Basis war eine Softail Deuce
Ausgabe 1/20 erscheint am 03. Jan
Weitere Fahrtests Berichte
Breitreifen-Hammer 29.07.2011
Breitreifen-Hammer

Na geht doch! Victory-Händler Manfred Mauch aus dem schwäbischen Aulendorf verpas …

Ein Schiff wird kommen …! H-D Street Glide vs. Victory Cross Country 26.05.2011
Ein Schiff wird kommen …! H-D Street Glide vs. Victory Cross Country

Nicht nur Harley-Davidson baut Überland-Kreuzer vom Schlage einer Street Glide. Mit de …

Harley Fat Bob versus Victory Hammer – Ein Fahrbericht 27.05.2010
Harley Fat Bob versus Victory Hammer – Ein Fahrbericht

Beide Motorräder sind made in USA, beide haben dicke, luftgekühlte V2-Motoren …

Voll der Hammer 27.11.2009
Voll der Hammer

Mit ihrem kompletten Modelljahrgang 2010 greift die US-Motorradmarke Victory, e

Indian Scout - Aufwändiger Umbau von Styrian Motor Cycle 22.01.2016
Indian Scout - Aufwändiger Umbau von Styrian Motor Cycle

Diese Scout will nicht nur spielen, sie ist vielmehr auf Angriff gepolt. Ihr Erbau …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.