Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Mit sieben Starrrahmen-Sportys ging’s auf Achse von Würzburg ins Baskenland zum Treffen „Wheels and Waves“. Ein Abenteuerbericht


Es war an einem sonnigen Dienstagmorgen, als sich acht Herren gehobeneren Alters und eine Bikerlady in Hettstadt bei Harley-Davidson Würzburg Village trafen. Der Grund dafür war der sogenannte „Rigid Ride“, eine Tour nach Biarritz zu „Wheels and Waves“, einem hippen Bikertreffen an Frankreichs Atlantikküste. Unter anderem mit dabei das Biker-Lifestyle-TV-Filmteam auf einer E-Glide und ein zum Pick-up umgebauter Mercedes Sprinter als Lumpensammler.

„Rigid Ride“ bedeutet, wie der Begriff schon sagt, nichts anderes, als dass auf Starrrahmen gefahren wurde. Christoph Repp, besser bekannt unter seinem Spitznamen „Chicken“, ist Chef des Harley-Davidson Würzburg Village. Chicken hatte eingeladen, seine neue Custombike-Linie „4 Cam Shovel“ zu testen. 4 Cam Shovels sind von H-D Würzburg umgebaute Sportster neuester Baujahre, in Starrrahmen und einem mit EMD-Deckeln versehenen Sporty-Motor, der in Shovel-Optik daherkommt. Die sieben Bikes wurden für diesen Testride in verschiedensten Stilen aufgebaut. Bobber, Cafe Racer und Chopper standen bereit, um über 3000 Kilometer nach Biarritz und zurück zu fahren. Wie in alten Zeiten wurde nur mit dem nötigsten Gepäck losgefahren, schön mit Spanngurten an die Sissybar gezurrt, Old School eben.

Zunächst ging es vom fränkischen Hettstadt über Landstraßen ins badische Sinsheim, dann auf der A 5 die Oberrheinebene hinunter ins elsässische Straßburg und weiter auf der französischen A 35 bis Colmar. Von da schlängelte sich eine Landstraße nach Kaysersberg. Das niedliche kleine Städtchen ist mit seiner urigen Altstadt ein beliebtes Ausflugsziel. Nach gut 400 Kilometern Tagesetappe schlugen wir schließlich abends bei La Bresse in einer coolen Blockhütte unser erstes Lager auf. Ein Grill stand bereit und bei Gegrilltem und ein paar Jackies ließen wir die schöne Fahrt noch einmal Revue passieren.

Am nächsten Tag ging es früh los. Es war bewölkt. Unser Ziel an diesem Tag war das über 500 Kilometer entfernte Clermont-Ferrand. Wir fuhren ein Stück durch den Nationalpark „Col de la Schlucht“ in den Südvogesen. Die wenig befahrene Straße windet sich in langen und manchmal auch engen Kurven durch Wälder und herrliche Landschaft, für die beiden Langgabel-Chopper eine kleine Herausforderung. Allerdings spielte das Wetter leider überhaupt nicht mit, jeder war froh, warme Klamotten eingepackt zu haben. Der 1140 Meter hohe Schluchtpass ist auch ein Skigebiet und verbindet das Elsass mit Lothringen.
 
Artikel aus der Ausgabe: 4/16
Milwaukee Mile – Neueste spektakuläre Kreation von Christoph Madaus 15.07.2016
Milwaukee Mile – Neueste spektakuläre Kreation von Christoph Madaus
Outerlimit - High-End-Gerät von Thunderbike 15.07.2016
Outerlimit - High-End-Gerät von Thunderbike
Hamburg Harley Days 15.07.2016
Hamburg Harley Days
Harley-Davison Street Bob Special Fahrbericht - Der bessere Straßen-Robert 15.07.2016
Harley-Davison Street Bob Special Fahrbericht - Der bessere Straßen-Robert
Free ’n’ Easy - Bilderbuch-Chopper von Jack Deagazio 15.07.2016
Free ’n’ Easy - Bilderbuch-Chopper von Jack Deagazio
Paradygm Longballer – Krasser Bagger von der Harley Factory Frankfurt 15.07.2016
Paradygm Longballer – Krasser Bagger von der Harley Factory Frankfurt
Ausgabe 5/19 erscheint am 06. Sep
Weitere Fahrtests Berichte
4-Cam-Shovel – Sportster auf alt getrimmt 09.01.2018
4-Cam-Shovel – Sportster auf alt getrimmt

Er rollte ein Mal zu oft mit einer Panne am Straßenrand aus. Deshalb ersann H- …

H-D Würzburg Village 06.07.2018
H-D Würzburg Village

Normal kann ja jeder. Das war der Grundgedanke für das Dark Custom Battle von 2018, …

Raptor – BBO-Siegerbike mit Milwaukee-Eight-Motor 05.01.2018
Raptor – BBO-Siegerbike mit Milwaukee-Eight-Motor

Das Team von Harley-Davidson Würzburg Village hat sein BBO-Bike „Raptor“ genannt …

The Naked Truth – Vollblut-Custombike mit Sportster-Motor 21.07.2017
The Naked Truth – Vollblut-Custombike mit Sportster-Motor

Ist doch der Hammer, oder?! Man nehme den fetten Zodiac-Katalog, wähle die gew …

Be a man, ride a Pan – Panhead von MB Cycles 20.11.2017
Be a man, ride a Pan – Panhead von MB Cycles

Tom, der Besitzer dieser Neo-Panhead, hatte bereits eine umgebaute Sportster von M …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.