Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Rückblende: Am Morgen führte meine Trip nach Übernahme der Mietmaschine in Phoenix über Prescott und das von roten Felsen eingerahmte Sedona nach Flagstaff. Anschließend ging es im
Easy Rider
Auf den Spuren von Easy Rider
Totale Stille umgibt mich, kein Laut ist zu vernehmen. Dafür bietet sich dem Auge umso mehr: Bewaldete dunkelgraue Lavaberge, teilweise mit roten Spitzen, weit in der Ferne die bunte Formation der Painted Desert – ein Ort der Inspiration

Spätnachmittagslicht zum Sunset Crater, vor dem ich jetzt sitze. Auf dem Weg dorthin ging es an Shooting Locations aus dem Bikerfilm schlechthin vorbei.

Dennis Hopper und Peter Fonda sind vor 40 Jahren bei den Dreharbeiten zu Easy Rider hier unterwegs gewesen und ich erinnere mich an die wunderbaren Bilder aus dem Film, untermalt von „Wasn’t Born To Follow“ der Byrds. Genau die Suche nach diesen Orten – in Verbindung mit dem Feeling – war das Ziel meiner Bike-Tour im Südwesten der USA.


Ich erinnere mich an die wunderbaren Bilder aus dem Film, untermalt von „Wasn’t Born To Follow“ der Byrds

Hier Bild reinziehen oder mit Text ersetzen
Hier geht es zur Bildergalerie
Seit einer Stunde sitze ich hier nun vollkommen ungestört. Aus der Ferne ertönt der Wohlklang von zwei Big Twins, die näher kommen und schließlich auf den Parkplatz einbiegen. In den USA ist keine Harley mit Originaltüten unterwegs. Selbst meine Mietmaschine hat angenehm laute Vance & Hines-Tüten montiert. Schnell entwickelt sich ein Gespräch mit den beiden Bikern, zumal das „Florida“-Nummernschild meiner Maschine ihre Neugier geweckt hat. Seit einer Woche sind Titus und Tom aus Tennessee bereits auf Tour und erzählen ihre Erlebnisse von unterwegs.

Mal ein heftiges Gewitter, mal ein verschneiter Pass. Die Reise der beiden soll noch zirka eine Woche dauern, je nach Lust und Laune. Genau das stelle ich mir unter Freiheit vor. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit trennen sich unsere Wege. Bei mir geht es zurück nach Flagstaff, wo ich bei einem Bier die Eindrücke des ersten Tages verarbeite. Der nächste Morgen weckt mit strahlendem Sonnenschein.

Bewaldete dunkelgraue Lavaberge, teilweise mit roten Spitzen, weit in der Ferne die bunte Formation der Painted Desert

Hier das Bild reinziehen
Auf einer Dyna durch
den Süden der USA
Jetzt geht es ohne Helm weiter. Das ist in Arizona erlaubt und dem Easy Rider-Feeling sehr zuträglich. Als erstes Ziel meiner Spurensuche steht das Wupatki National Monument an. Hier wurde die Lagerfeuerszene mit dem Anhalter in einer historischen Ruine gedreht. Ich belasse es bei rein touristischen Betrachtungen.

Bald geht es auf dem Highway 89 wieder ein Stück zurück und dann ist es soweit: vor mir liegt die Sacred Mountain Tankstelle, genau die, an der die beiden Easy Rider im Film zusammen mit dem Anhalter (Jack Nicholson) ihre Maschinen auftanken. Heute ist die filmhistorische Tanke rot angestrichen, nicht mehr weiß wie zu Zeiten der Dreharbeiten. Sie ist auch keine Tankstelle mehr. Ein schöner Ort, weil der Highway hier schnurgerade vorbeistreicht und im Hintergrund die schneebedeckten San Francisco Mountains liegen. Dies sind nach indianischem Glauben heilige Berge, auf die sich die Geister der Kachina-Puppen zurückziehen …


 
Den ganzen Reisebericht lesen Sie in der DREAM-MACHINES 6/08
Artikel aus der Ausgabe: 5/08
Dyna Hot Rod 13.11.2008
Dyna Hot Rod
Auf den Spuren von Easy Rider 13.11.2008
Auf den Spuren von Easy Rider
DREAM-MACHINES Handschuhtest 13.11.2008
DREAM-MACHINES Handschuhtest
Custombike-Wettbewerb 2008 13.11.2008
Custombike-Wettbewerb 2008
Buell 1125 CR 13.11.2008
Buell 1125 CR
Ausgabe 6/19 erscheint am 08. Nov
Weitere Fahrtests Berichte
Night Dragon Tour 2012 27.07.2012
Night Dragon Tour 2012

Es war eine Promo-Tour für einen Motorradreifen, aber eine gänzlich überzeugende. Les …

Hamburg Harley Days 17.07.2015
Hamburg Harley Days

Schön war’s! Ein langes Wochenende Harley Days – ein langes Wochenende Party p …

Biker Mania 2010 30.07.2010
Biker Mania 2010

Anfang Juni standen im Glemmtal zum vierzehnten Mal die Zeichen auf Biker Mania. Nach …

Easy Ride zum Nordkap 27.01.2012
Easy Ride zum Nordkap

Die Strecke: 2080 Kilometer auf den wahrscheinlich besten Motorradstrecken der Welt, durc …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.