
Traumhafter Bobber
Wenn ein Bike die hochtrabende Charakterisierung „mehrere Alleinstellungsmerkmale“ verdient hat, dann dieser auf den allerersten Blick recht brav wirkende Bobber. Doch der hat es an vielen Ecken wirklich faustdick hinter den gravierten Motor-Covern …

Evo 2.0
Das Besondere an diesem Custombike: Die Verwandlung von einem altbackenen Heritage-Entlein zu einem stolzen Breitreifen-Schwan fand in einer Privatgarage statt …

Die stärkste Sportster der Welt
Jorgen Karlssons 2-Liter-Sportster gewinnt nie irgendwelche Shows. Das Motorrad ist ein absoluter „Schläfer“, die Inkarnation des Wolfs im Schafspelz. Der Motor wurde von Top-Fuel-Dragbike-Fahrer und Motorgenie Charley Karling gebaut, er liefert sagenhafte 163 PS ans Hinterrad! …

Hooligan! – Schon nach den ersten Metern war mir klar, dies würde nicht gut enden …
„Gierig reiße ich den Gashahn auf, das laute Auspuffdonnern und der hereinfetzende Wind in meinen leicht geöffneten Helm können meinen Begeisterungsschrei nicht übertönen. Kurve um Kurve lässt sich mit einer unerhörten Leichtigkeit nehmen, mit einer Kurvengeschwindigkeit, die viel höher ist als be …

King of Bad Ass – Fahrtest Low Rider S
Als der Dyna Low Rider S im Zuge des Wegfalls der gesamten Dyna-Familie vor anderthalb Jahren der Garaus gemacht wurde, gab es großes Heulen und Zähneknirschen innerhalb der Insiderszene. Seinerzeit zu Recht! Heute können wir aufatmen, denn eine würdige Nachfolgerin ist da, die in vielen Punkten ihrer Ahn …

Slim Bob – Harley-Davidson BT-03
Ein elend langer Radstand von 1,62 Meter, 250 Kilo auf der Waage und dann noch nicht mal 100 Pferde – hört sich nicht gerade nach Sportmotorrad an. Stummellenker, Halbschale und zurückverlegte Fußrasten – hört sich nicht gerade nach Harley an. Das Auge aber erkennt: Hier haben wir es mit ei …