Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Drei Messehallen, 320 nationale und internationale Aussteller auf über 23.000 Quadratmetern, über 800 radikal umgebaute Motorräder jedweder Couleur – und über 30.000 Besucher wollten dieses einmalige Spektakel Anfang vergangenen Dezember sehen. Damit bestätigt die CUSTOMBIKE-SHOW ihre Position als weltweite Leitmesse in Sachen Motorrad-Customizing
Die Messehallen waren prall gefüllt.

Die CUSTOMBIKE-SHOW fand vom 6. bis 8. Dezember zum neunten Mal im Messezentrum von Bad Salzuflen statt. Den internationalen Stellenwert der Veranstaltung unterstrichen die zahlreich angereis­ten Aussteller, Besucher und Bikeshow-Teilnehmer aus dem Ausland. Schweden, England, die Benelux-Staaten, Italien, Österreich, die Schweiz, Polen, Ungarn, Spanien, Russland, Japan und die USA – niemals waren so viele Nationen auf der Show präsent wie im vergangenen Jahr. Bill Dodge, ein aus den USA angereister Star-Customizer, zeigte sich schwer beeindruckt: „Ich hätte niemals erwartet, dass eine Messe in einem kleinen Ort in Deutschland wirklich alles in den Schatten stellt, was ich in dieser Art kenne. Und ich kenne alle Messen in den Staaten. Ich bin absolut überwältigt und werde nächstes Jahr definitiv wiederkommen.“

Beim EUROPEAN BIKER BUILD-OFF 2013 gab es ein Novum in der Geschichte des Umbau-Contests. Zum ersten Mal gab es keinen Sieger beim vielbeachteten Live-Custom-Wettbewerb. Aykut Tataroglu von A.T. American Cycles (Deutschland) und
Stokan Dukic von Seven Star Choppers (Schweiz) hatten über die drei Messetage jeweils live auf einer Show-Bühne ein radikales Bike auf die Räder gestellt, am Ende standen sich ein High-End-Kompressor-Kracher und ein klassischer Highneck-Chopper gegenüber. Gemäß den Regeln des BIKER BUILD-OFF müssen beide Motorräder am frühen Sonntagnachmittag gestartet werden, vernünftig laufen und mit eigener Motorkraft zur Hauptbühne fah­ren können. Das gelang zur Enttäuschung von Teilnehmern und Zuschauern keinem der beiden Protagonisten, weswegen der Contest keinen Sieger hervorbrachte. Die Kontrahenten nahmen es sportlich. Aykut Tataroglu erklärte überwältigt: „Ich hatte trotzdem drei grandiose Tage hier auf der Messe. Vielen Dank an mein Team“ …

 

Schöne Umbauten wohin das Auge blickteDagegen brachte die International Custombike Championship Germany (ICCG) 14 Gewinner hervor. Aus 280 Motorrädern, die allesamt nicht etwa an den vielen Händlerständen, sondern in einer gesonderten Bike-Show um die Publikumsgunst buhlten, wählte die Fachjury, bestehend aus den Redakteuren der Zeitschriften DREAM-MACHINES, CUSTOMBIKE und BIKERS NEWS, ihre Favoriten. Der mit 2.500 Euro dotierte Pokal „Best of Show“ wird hingegen durch das Voting der aktiven Teilnehmer am ICCG vergeben, die ICCG-Teilnehmer machen also den Gewinner in dieser Kategorie unter sich aus. Ein Sieg auf dieser prestigeträchtigen Show gleicht einem Ritterschlag innerhalb der Custom-Szene, dementsprechend groß war die Freude der Sieger.

Insgesamt jagte auf der Messe CUSTOM-BIKE ein Highlight das andere. So gab es zum Beispiel auf dem Stand von BMW die Deutschlandpremiere der brandneuen „R nineT“, selbstverständlich mit dem passenden ersten Umbau des Bikes an der Seite. Auch darüber hinaus gab es viele weitere Neuheiten und Premieren, so etwa erstmals weltweit zu sehen ein Elektro-Custombike mit Namen „TEM01 Full Electric“ – möglicherweise ein aufschlussreicher Ausblick in unser aller zweirädrige Zukunft. Ergänzt wurde das Rahmenprogramm durch ein vielfältiges Show- und Action-Angebot wie zum Beispiel die Wahl der Miss Custombike, die Harley-Fashionshow, die spektakuläre Steilwand-Akrobatik der Familie Kroeze aus den Niederlanden und eine fette Aftershowparty, bei der Aussteller, Zuschauer und Organisatoren die wohl erfolgreichste CUSTOMBIKE-SHOW aller Zeiten feierten.

Miss -Custombike-WahlÜbrigens: In diesem Jahr wird die Messe eine rundes Jubiläum feiern: 10 Jahre CUSTOMBIKE-SHOW in Bad Salzuflen. Vom 5. bis 7. Dezember 2014 wird der beschauli­che Kurort in Ostwestfalen wieder zum Nabel der Custom-Welt werden, und Sie dürfen sich darauf verlassen: Zu seinem „Zehnten“ wird es der veranstaltende Huber Verlag besonders krachen lassen. 
 


Artikel aus der Ausgabe: 6/13
Harley-Davison Steet Glide vs. Road Kind - König oder Gleiter? 13.01.2014
Harley-Davison Steet Glide vs. Road Kind - König oder Gleiter?
Full House – Die Messe CUSTOMBIKE  2013 in Bad Salzuflen verzeichnete einen neuen Besucherrekord 13.01.2014
Full House – Die Messe CUSTOMBIKE 2013 in Bad Salzuflen verzeichnete einen neuen Besucherrekord
Turbo Flattie 13.01.2014
Turbo Flattie
Harley-Davidson Sportster 1200 Custom CA 2014 - Fahrbericht 22.11.2013
Harley-Davidson Sportster 1200 Custom CA 2014 - Fahrbericht
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited - Tourer in Topform 22.11.2013
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited - Tourer in Topform
Ausgabe 1/20 erscheint am 03. Jan
CUSTOMBIKE-SHOW 2015 - Die ultimative Messe für umgebaute Motorräder 22.01.2016
CUSTOMBIKE-SHOW 2015 - Die ultimative Messe für umgebaute Motorräder

Vom 4. bis 6. Dezember 2015 fand in Bad Salzuflen zum elften Mal die CUSTOMBIKE-SHOW sta …

Custombike-Show 2012 16.01.2013
Custombike-Show 2012

Vier Messehallen mit mehr als 25.000 qm, 320 Aussteller, knapp 800 radikale Mot …

Custombike-Show 2011 27.01.2012
Custombike-Show 2011

Vier Messehallen mit knapp 26.000 qm, 320 Aussteller, gut 1000 radikale Motorrad …

Custombike 2007 11.03.2008
Custombike 2007

Mit mehr als 25.000 Besuchern und drei Messehallen übertrifft die CUSTOMBIKE 2007 alle E …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.