Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Zunächst gab’s Donner und Blitz in Mallorca, dann kam die Sonne


Die Mallorca Bike Week, die sich vor Jahren eigentlich aus einem Dealer-Meeting von Harley-
Davidson heraus entwickelt hat, ist inzwischen ein fest etablierter Bestandteil der Biker-Saison. Mussten die Teilnehmer anfänglich noch mit werblichen Maßnahmen gelockt werden, ist die Veranstaltung inzwischen ein absoluter Selbstläufer. Bereits im Sommer war der Event, der immer Anfang November stattfindet, ausgebucht. Zentrale und Basislager der Mallorca Bike Week ist der Robinson Club Cala Serena an der Südostküste der schönen Balearen-Insel. Von hier aus lässt sich bequem die ganze Insel mit dem Motorrad erkunden – und das lohnt sich wie kaum woanders. Wer denkt, Mallorca wäre gleichzusetzen mit Ballermann und Sangria-Exzessen, liegt völlig falsch. Die 3.600 Quadratkilometer große Insel ist ein Paradies für Motorradfahrer. Besonders das wilde, bis über 1.400 Meter hohe Küstengebirge bietet auf gut 90 Kilometer Länge eine einzige Kurven-orgie. Die Straßen sind in der Regel sehr gut ausgebaut, lediglich auf den Grip muss man stets achten. Bei vielen Straßen in Mallorca besteht der Asphalt noch aus gebundenem, zerkleinertem Kalkgestein (aus dem die Insel besteht). Wird dieser über die Jahre von den Autoreifen poliert, wird die Oberfläche glänzend glatt. Diese Sorte hellen Asphalts ist schon bei Trockenheit mit Vorsicht zu genießen, wenn es nass wird, ist das eine Rutschpartie. Und so haben sich in diesem Jahr auch so einige Teilnehmer mit ihren Maschinen flachgelegt. Richtig Schlimmes ist glücklicherweise dabei nicht passiert, aber Knochenbrüche bei Fahrern und ordentlich malträtiertes Maschinenmaterial gab es heuer schon. 350 Bikes hatte SKS mit elf riesigen Sattelschleppern in den Süden verfrachtet. SKS ist Reiseveranstalter und Spediteur in Personalunion, wer sich für die nächste Mallorca Bike Week interessiert, sollte sich dorthin wenden. Allzulange sollte niemand mit der Buchung warten, denn der Robinson Club hat 280 Zimmer und die waren in diesem Jahr restlos und schon früh ausgebucht …

Den kompletten Artikel können Sie in der neuen DREAM-MACHINES 6/2010 lesen.
Artikel aus der Ausgabe: 5/10
Do a good Turn daily! 24.09.2010
Do a good Turn daily!
European Bike Week in Faak 2010 24.09.2010
European Bike Week in Faak 2010
70 Jahre Sturgis Rally 2010 24.09.2010
70 Jahre Sturgis Rally 2010
Harley-Davidson Modelljahr 2011 24.09.2010
Harley-Davidson Modelljahr 2011
Ausgabe 5/20 erscheint am 04. Sep
Mallorca Bike Week 2007 11.03.2008
Mallorca Bike Week 2007

Anfang November. Hierzulande ist es schon nass-kalt und grau-schmuddelig, doch a …

Island in the sun 00.00.0000
Island in the sun

Vom 3. bis zum 9. November stieg die Mallorca Bike Week 2019 …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.