Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Hinsichtlich der neunundsechzigsten Sturgis Rally in den Black Hills waren die Erwartungen aller Beteiligter bestenfalls gemischt: Schon im letzten Jahr hinkten die Besucherzahlen den Erwartungen hinterher …
Sturgis 69th
Sturgis 2009 Party in den Black Hills
Sturgis Rally 2009: Was ging vom 3. bis 9. August in den Black Hills ab?

Hinsichtlich der neunundsechzigsten Sturgis Rally in den Black Hills waren die Erwartungen aller Beteiligter bestenfalls gemischt: Schon im letzten Jahr hinkten die Besucherzahlen den Erwartungen hinterher und sowohl die Daytona Bike Week wie auch andere Events der Saison 2009 ließen Übles erwarten. Hinzu kamen finstere Nachrichten von Harley-Davidson: Produktionsstopp für Wochen, Entlassungen und dramatisch geschrumpfte Verkaufszahlen. Harleys Indoor Show wanderte aus dem Rapid City Civic Center auf dessen Parkplatz. Jesse Jurens sagte seinen „Top 50“- Event und die Bikeshow ab und der Glencoe Campground steht zum Verkauf. Düstere Nachrichten im Vorfeld, die sich auf die Feierlaune der Sturgis-Besucher hätten aus wirken können – doch es kam lange nicht so schlimm wie erwartet.

Schon immer kennt die Rally bei den Besuchern und den Ausstellern ein Auf und Nieder. 2009 brachte natürlich einen Einschnitt: Viele Customizer erwarteten schon vorab einen drastischen Besucherrückgang und blieben dem Event deshalb fern. Viele Newcomer der „New School“ waren nicht zu finden und auch einige der ganz großen Namen blieben fern. Zum ersten Mal seit Jahren überließ Mike Corbin seinen traditionellen Platz gegenüber J&P Cycles einem Trike-Hersteller. Die Ausnahmen der Regel: J&P Cycles, die in Sturgis seit Jahren einen kompletten Cityblock besitzen, hatten ein volles Haus und alle Händlerstellplätze belegt. Gleiches galt für den „Champions Park“ an der Lazelle Street, wo neben der AMD World Championship in diesem Jahr auch die legendäre „Rats Hole Show“ wieder in der Stadt ihren Platz fand. Andere Dealer-Locations, sowohl innerhalb von Sturgis, als auch außerhalb der Stadtgrenzen, waren eher schwach belegt.

Die Besucherzahlen der Daytona Bike Week wie auch andere Events der Saison 2009 ließen Übles erwarten

Sturgis 2009
Hier geht es zur Bildergalerie
Zwar konnte man heuer die Mainstreet nicht gerade als „verlassen” bezeichnen, aber anders als in früheren Jahren gab es immer genug Parkraum – selbst wenn man mit einer Gruppe unterwegs war. Den größten Rückgang erlebten die Städte in den Black Hills und Saloons außerhalb der Stadt. Die wohl einzigen Ausnahmen: Der neue „Broken Spoke Countryline“ Platz bei Bear Butte und der immer aktive Buffalo Chip Campground. Jay Allen vom „Broken Spoke“ weiß, wie man ’ne Party schmeißt – und selbst die Tatsache, dass es bis zur “County Line” fast zehn Meilen sind, hält die Biker nicht vom Besuch ab. In welchem Saloon sonst muss man zum Parken DURCH die Bar fahren!?

Der Buffalo Chip Campground hat sich über Jahre eine treue Kundschaft aufgebaut und bietet zudem jedes Jahr ein absolut erstklassiges Entertainment-Angebot – auch wenn nicht jedes Jahr ein Steven Tyler bei „Love in an Elevator“ von der Bühne in den Graben fällt …


Den kompletten Bericht können Sie in der DREAM-MACHINES 5/09 lesen
70 Jahre Sturgis Rally 2010 24.09.2010
70 Jahre Sturgis Rally 2010

Die Biker-Rally in den Black Hills: Noch einmal war es Party total! …

Sturgis Rally 2011 23.09.2011
Sturgis Rally 2011

Die Rally in den Black Hills ist immer noch das größte Motorradtreffen der Welt …

Sturgis Rally 2015 18.09.2015
Sturgis Rally 2015

75 Jahre Sturgis, die Mega-Rally: Belagerungszustand in den Black Hills von South Dakota! …

Sturgis Rally - Weltgrößtes Bikertreffen in den Black Hills 26.09.2014
Sturgis Rally - Weltgrößtes Bikertreffen in den Black Hills

Zwar waren die Wetterbedingungen in diesem Jahr nicht optimal, die Massen angerei …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.