Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Das schöne Rheintal rund um Rüdesheim war vom 20. bis 23. Juni wieder Treffpunkt und Tummelplatz für Tausende Biker


In diesem Jahr spielte das Wetter wieder mit. Na ja, fast ... Denn am Donnerstag startete die Weltkulturerbe-Tour in einen kurzen Regenvorhang und wurde beim Halt in Boppard von einem Gewitter festgenagelt. Was der Partystimmung am Abend keinen Abbruch tat, standen doch die Hardrocker von Krokus auf der Bühne. Dafür gab’s am Freitag – der Harley-Davidson Club Rüdesheim hatte einmal mehr das absolute Maximum an Kurvenstrecken aus dem Rheintaunus bis Bad Schwalbach herausgeholt – Fahrvergnügen satt: Vor allem auch, weil sich die vier Gruppen teilweise auf den kurvigen Landstraßen begegneten! Der Stopp in Bad Schwalbach fand nicht unbedingt auf dem schönsten Platz statt, aber nirgendwo anders war es möglich, alle vier Gruppen auf einmal zusammenzufassen.

Die Besucherzahlen steigerten sich am Samstag weiter, zur Parade standen noch einmal mehr Bikes bei der Aufstellung in Assmannshausen. Währenddessen nahm im Festzelt die jährliche Magic Bike Show Aufstellung. Und weil Pokale immer nur für die ersten Plätze überreicht werden, legten die Buddys in diesem Jahr noch was drauf: Jeder Teilnehmer erhielt für 2020 zwei Wochenend-Tickets – coole Sache!



Lästige Polizeikontrollen
Das zehnminütige Feuerwerk (untermalt mit Musik) gab den Startschuss für die finale Party, die in Rüdesheim bis in die Morgenstunden geht. Der Sicherheitsirrsinn mit den „Panzersperren“ an den Eingängen ist ja schon ein gewohntes Bild, Polizisten mit Maschinenpistolen werden in Rüdesheim eher als Schutz betrachtet; dass hier nichts passiert, ist der Normalfall. Deshalb kamen die Kontrollen der hessischen Polizei am Mittwoch vor dem Event und in Neuwied von den Rheinland-Pfälzern nicht ganz so gut an. Leider tödlich verlief eine Gruppenanreise für eine 54 Jahre alte Sozia am Samstagmorgen um 11 Uhr ab. Das Rheintal ist gespickt mit Baustellen und hier ging eine Massenbremsung vor einer Baustelle drei Kilometer nördlich von Assmannshausen erheblich schief und endete tragisch. Wir kondolieren an dieser Stelle den Hinterbliebenen. Es ist in achtzehn Jahren Event der erste schwere Zwischenfall im näheren Umfeld, wenn auch nicht direkt mit irgendwelchen Eventausfahrten verbunden. Die liefen, wie in den Jahren zuvor, nämlich wie am Schnürchen. Eben „Magic“ …

www.magic-bike-ruedesheim.com
8. Magic Bike in Rüdesheim 29.07.2009
8. Magic Bike in Rüdesheim

Der Startschuss zur 8. Magic Bike fiel, begleitet von Wind und Regen, am Donnerstag dem …

Magic Bike Rüdesheim 18.07.2008
Magic Bike Rüdesheim

Bereits an Fronleichnam viel der Startschuss für den viertätigen Party-Marathon d

Hamburg Harley Days 15.07.2016
Hamburg Harley Days

Mehr feucht als fröhlich verliefen vom 24. bis zum 26. Juni die Hamburg Harley Da …

Hamburg Harley Days 14.07.2017
Hamburg Harley Days

400.000 Besucher, 8.000 Maschinen bei der Parade, nächtliche Höhenfeuerwerke u …

European Bike Week in Faak 2010 24.09.2010
European Bike Week in Faak 2010

Rund 100.000 feierten in Faak die European Bike Week 2010 …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.