Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
„Sensationell!“ Mit diesem einen Wort beschreibt Klaus Fröhlich das 23. Harley-Meeting Ruhrpott, das zum vierten Mal in Hattingen auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte stattfand, auf den Punkt genau
Massen von Menschen schoben sich am 6. August zeitweise und an den „natürlichen“ Engpässen des Museumsgeländes entlang, vorbei an den Ständen mit Zubehör, neuen und gebrauchten Traummotorrädern der Kultmarke Harley-Davidson, an den gut 4000 Maschinen, die mit ihren Besitzern und Fahrern aus weiten Teilen des Bundesgebietes den Weg nach Hattingen gefunden hatten, und an der Bühne mit Live-Musik und Dream-Girls-Shows.



Das Wetter spielte bestens mit – ideales Motorradwetter mit viel Sonne, aber dabei eben auch einem ganz leichten kühlen Windhauch. Genau so lieben Motorradfahrer den Sommertag, den sie zu einem kleinen Ausritt nutzen möchten. Mit anderen Worten: Traumwetter nach der verregneten Woche und selbst beim Aufbau am Samstag hatten Klaus Fröhlich und seine Helfer mit Regen zu kämpfen. Zwar waren diesmal mehr Stände für das leibliche Wohl auf dem Veranstaltungsgelände zu finden, doch trotzdem bildeten sich lange Schlangen vor den Zelten und Ständen. Kühle Getränke vor allem, aber auch Currywurst und Co. fanden regen Zuspruch. Das galt auch für die zahlreichen Stände, die nicht nur reichlich Informationen vorhielten, sondern die Mitarbeiter dort führten viele Gespräche und informierten über Lackierungen, die neuesten Harley-Modelle, führten Helme, Zubehör aller Art, Tuning-Material, T-Shirts, Körperschmuck für jeden Geschmack in Silber, Blech und Leder, fürs Haar, den Kopf überhaupt, für Hals und Arme.



Die Hauptrolle spielten an diesem Tage aber wie immer – nein, nicht die „Dream-Girls“, die in leichter Bekleidung an und auf ausgezeichneten Harleys für die unzähligen Hobby-Fotografen posierten oder einen Jeep wuschen – nein, die Hauptrolle spielten selbstverständlich die Kultmotorräder made in USA selbst, die mit ihrem satten Sound die Ohren eines jeden Motorradfreaks erfreuten.



Es gab sie mit langer Gabel als Chopper, mit Stummellenker oder Apehanger, mit betuchten Freizeit-Fahrern und Westen tragenden Club-Mitgliedern, in ausgefallenen Lackierungen oder ausladend und bequem wie Papas Fernsehsessel. Was jedoch nahezu immer dazu gehörte, das waren tätowierte Körper – vom kleinen Oberarmschmuck bis hin zu den den gesamten sichtbaren Leib bedeckenden Kunstwerken.



Bürgermeister Dirk Glaser, gerade mit Gattin Andrea aus dem Urlaub zurück, eröffnete mit Klaus Fröhlich, der bekanntlich ebenfalls ein waschechter Hattinger und mit Ruhrwasser getauft ist, gemeinsam das 23. Harley-Davidson Meeting Ruhrpott. Auch ihn, den ersten Bürger der Stadt, der in seiner Jugend selbst begeisterter Motorradfahrer war, faszinierten Mensch und Maschinen so, dass er bis weit in den Nachmittag hinein auf dem weiträumigen Veranstaltungsgelände anzutreffen war. Wie immer ging es total friedlich zu rund um den Hochofen. Das Harley-Meeting wurde seinem Ruf als echte Familienveranstaltung wieder einmal mehr als gerecht. Polizei-Einsatzleiter Wolfgang Sahmel: „Wir sind insgesamt mit 15 Kräften hier vor Ort. Es ist eine der friedlichsten Veranstaltungen in Hattingen. Wir hatten bis zum späten Nachmittag noch nicht einen Zwischenfall auf dem Gelände zu verzeichnen.“

 
Artikel aus der Ausgabe: 4/17
Rohling Stone – Schwergewicht auf Sportster-Basis 15.07.2017
Rohling Stone – Schwergewicht auf Sportster-Basis
Yard built – Ironhead aus Privatgarage 14.07.2017
Yard built – Ironhead aus Privatgarage
Exile on Mainstreet - Harley-Davidson Breakout von Bächli 14.07.2017
Exile on Mainstreet - Harley-Davidson Breakout von Bächli
Hamburg Harley Days 14.07.2017
Hamburg Harley Days
Finally Sportlich – Sportster Roadster mit Cafe-Custom-Kit 14.07.2017
Finally Sportlich – Sportster Roadster mit Cafe-Custom-Kit
Right side left – FLH Panhead von Bill Dodge 14.07.2017
Right side left – FLH Panhead von Bill Dodge
Ausgabe 1/20 erscheint am 03. Jan
Daytona - Krautmeeting 2009 05.02.2009
Daytona - Krautmeeting 2009

Nachdem das Kraut-Meeting in den vergangenen Jahren im No Name-Saloon weit vor den …

Aller guten Dinge sind drei 23.03.2012
Aller guten Dinge sind drei

Die drei Jever Bikes für das Jahr 2012 sind fertig, gehen zunächst auf Deutschlan …

Hamburg Harley Days 14.07.2017
Hamburg Harley Days

400.000 Besucher, 8.000 Maschinen bei der Parade, nächtliche Höhenfeuerwerke u …

Daytona Bike Week 2012 25.05.2012
Daytona Bike Week 2012

Entweder lag es am prächtigen Wetter oder es geht langsam wieder aufwärts in Am …

Buell am Ende 11.12.2009
Buell am Ende

Zunächst konnten wir es kaum glauben. Aber als Erik Buell auf der Buell-Internets

Harley-Davidson „Forty Eight“ 25.03.2010
Harley-Davidson „Forty Eight“

„48“ taufte Harley-Davidson seinen neuen Factory Custom Bobber, der die Sportst …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.