Faak unter! - 2014 war nicht die erste feuchte European Bike Week, aber wohl die nasseste!

27.09.2014  |  Text: Horst Rösler  |   Bilder: Horst Rösler
Faak unter! - 2014 war nicht die erste feuchte European Bike Week, aber wohl die nasseste!
Alle Bilder »
Land unter am Faaker See – nicht zum ersten Mal litten die Biker im südlichen Kärnten unter den Wetterkapriolen der Alpen-Südseite, aber dass fast die gesamte Event-Dauer verregnet wurde, ist schon selten.
Willkommen in Faak am See

Sonne gab es stundenweise nur am Freitag über der Harley-Davidson Ride-In Show und am späten Samstagnachmittag, als bei Custom Chrome Europe auf der Arneitz Custom Show die Pokale verteilt wurden. Ansonsten gab es von Schnee in der Nacht zum Montag über nebligen Muff bis zu Dauer-Nieselregen fast alle Formen von Flüssigkeit vom Himmel.
 
Mit den Besucherzahlen nimmt man es bei den Presseverlautbarungen zur European Bike Week nie so genau, aber in diesem Jahr war das Besucher-Minus deutlich zu spüren. Und man sah viele Besucher schon am Donnerstag, Freitag und Samstag wieder gen Heimat rollen, denn trotz moderater Temperaturen waren die Wettervorhersagen deprimierend. Besonders hart getroffen wurde einmal mehr das Harley-Village, wo man zum dritten Mal in sechs Jahren den zentralen Bike-Parkplatz nicht benutzen konnte – diesmal sogar für die gesamte (!) Event-Dauer. Das machte auch die angrenzenden Harley-Dealer wie Harley-Davidson Verona, Rick’s Motorcycles und Thunderbike nicht unbedingt glücklich, von den auf einer „Insel“ schwimmenden Custom-Parts-Spezialisten wie Zodiac und Kess-Tech ganz zu schweigen.

Trockener bewegte man sich da in der neuen „Area 1“, wo sich Indian und Victory mit ihren Demo-Rides angesiedelt hatten. Auch das Arneitz-Gelände, in das in den letzten Jahren viel Geld in die Trockenlegung des Geländes gesteckt wurde, war besser begehbar. Die Custom Chrome Europe Bikeshow war somit die einzige überdachte Veranstaltung, die nicht unter dem Wetter zu leiden hatte… 
 

  Teilen
Topseller im Shop
Stand:18 November 2018 12:46:52/events/faak++2014++wohl+die+nasseste+bike+week_1410.html