Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Sturgis, das ist der Traum eines jeden Harley-Davidon-Fahrers: Einmal im Leben muß man mit einem V-Twin durch die Black Hills gerollt sein, die grandios öde Landschaft der „Badlands“ von South Dakota durchquert oder den massiven Basaltschlot „Devils Tower“ über den Scheinwerfer hinweg auf sich zukommen gesehen haben
Sturgis, Harley
Die Parkplätze wurden knapp


Und natürlich sein Motorrad auf der Mainstreet in Sturgis geparkt haben – zusammen mit zehntausenden anderer V-Twin Boliden, die es jedes Jahr nach South Dakota zum Bikerurlaub zieht. Parkplätze waren auch in diesem Jahr rar auf der Mainstreet, wenn auch nicht so rar wie in den vergangenen Jahren. Sowohl die angespannte Wirtschaftslage in den USA als auch der anstehende 105. Geburtstag von Harley-Davidson ließen die Biker überlegen, wohin sie ihren Lenker einschlagen. Zu spüren bekamen dies vor allem die umliegenden Gemeinden und die Campgrounds und Eventgelände entlang der Interstate. Die Tendenz: Wer sein Bike normalerweise nach Sturgis trailert, blieb zu Hause. Die echten Meilenfresser kamen trotzdem.

“Sturgis light“ fühlt sich gut an: Weniger Polizei, weniger Verkehr und weniger Stress

In Sachen Wetter konnte das Biker-Volk ebenfalls aufatmen, nur am Dienstag zog eines der gefürchteten Black Hills-Gewitter über
Sturgis
Hier geht es zur Bildergalerie
Stadt und Campgrounds und hinterließ eine Spur hinweggefegter Zelte und Buden. Das diesjährige Musikprogramm bot einige Highlights auf dem Glencoe Camp und dem langjährig beliebten „Buffallo Chip“: Kiss, ZZ-Top, Kid Rock und andere US-Topacts sorgten zumindest an den Abenden für verstopfte Straßen. Die Rat’s Hole Show feierte in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum in Sturgis. Über 100 Bikes im Thunder Road Zelt waren einer der stärksten Auftitte in diesem Jahr, auch wenn die Jurierung nicht unumstritten war: Europameister Thunderbike musste hinnehmen, das ihr Top Bike „Open Mind“ von einem Konkurrenten auf Platz  zwei verdrängt wurde. Dafür  holte TGS-Sepp bei den am gleichen Tag abgehaltenen „Legend TOP 50“ den Preis für das beste „Radical“-Bike. Ein Top-Ergebnis für die deutschen Customizer, die über die Tickets der Custom Chrome Europe Show nach Sturgis reisten.
Tatsächlich fühlte sich „Sturgis light“ besser an als erwartet: Weniger Polizei, weniger Verkehr, weniger Stress – so kann’s auch die nächsten Jahre bleiben …


Den kompletten Artikel können Sie in der DREAM-MACHINES 5/08 lesen.
Artikel aus der Ausgabe: 4/08
„Sprint“ King – Road King mit 131-cui-Jims-Race-Motor 18.07.2008
„Sprint“ King – Road King mit 131-cui-Jims-Race-Motor
Achtung! Giftig 18.07.2008
Achtung! Giftig
Wunderzange 18.07.2008
Wunderzange
Eisritt 18.07.2008
Eisritt
Goldener Schuss 18.07.2008
Goldener Schuss
50 Jahre Schwingenrahmen 18.07.2008
50 Jahre Schwingenrahmen
Ausgabe 5/20 erscheint am 04. Sep
Sturgis Rally 2011 23.09.2011
Sturgis Rally 2011

Die Rally in den Black Hills ist immer noch das größte Motorradtreffen der Welt …

Sturgis Rally 2015 18.09.2015
Sturgis Rally 2015

75 Jahre Sturgis, die Mega-Rally: Belagerungszustand in den Black Hills von South Dakota! …

70 Jahre Sturgis Rally 2010 24.09.2010
70 Jahre Sturgis Rally 2010

Die Biker-Rally in den Black Hills: Noch einmal war es Party total! …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.