Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Es ist später Donnerstag Abend, am Tag bevor die 68. Ausgabe der Daytona Bike Week beginnt. Wir sind unterwegs vom Flughafen Orlando nach Daytona Beach und blicken gespannt auf die vor uns liegenden zehn Tage …
Daytona Bike Week 2009
Strandpromenande in Daytona Beach
Die Mutter aller Bike Weeks lässt sich nicht unterkriegen: Daytona trotzte mit Traumwetter und ausgelassener Stimmung der großen Krise. Auch wenn der Schwund nicht zu übersehen war

Es ist später Donnerstag Abend, am Tag bevor die 68. Ausgabe der Daytona Bike Week beginnt. Wir sind unterwegs vom Flughafen Orlando nach Daytona Beach und blicken gespannt auf die vor uns liegenden zehn Tage. Schon in den vergangenen Jahren kamen stetig weniger Biker nach Florida, um zwischen Atlantik und Speedway die Sau rauszulassen. Von den ehemals 500.000 mögen es 2008 vielleicht noch halb so viele gewesen sein. Würde dem einst größten Motorradtreffen der Welt der Knock-Out bevorstehen, wie viele Pessimisten im Vorfeld unkten? Nur noch zwanzig Meilen bis Daytona, vereinzelt kommen uns Maschinen mit fröstelnden Reitern entgegen. Die letzten Wochen war das Wetter saumäßig, in den nördlichen Nachbarstaaten Georgia, Alabama und South Carolina schneit es, und auch im Sunshine State ist es richtig kühl. Nachts sinkt die Temperatur in die Nähe des Gefrierpunkts. Das dünne Laken in dem muffigen Motel in dem wir absteigen verhindert gerade noch Frostbeulen.

Schon in den vergangenen Jahren kamen stetig weniger Biker nach Florida

Daytona Bike Week 2009
Hier geht es zur Bildergalerie
Der nächste Morgen begrüßt uns mit blauem Himmel und Sonnenschein – die Show kann beginnen. Erster Halt Daytona Speedway, wo sich seit einigen Jahren auf der Westseite alle Serienhersteller von Aprilia bis Yamaha präsentieren. Ebenso wie auf der Ostseite zahlreiche größere Kleinserienhersteller wie Big Dog, Boss Hoss oder American Ironhorse. Es ist der erste offizielle Tag der Bike Week und hier ist tote Hose. BMW fehlt ganz, Honda baut gerade erst auf und will die Pforten erst nächste Woche öffnen. Wo letztes Jahr noch hunderte Serien-Customs in Reih und Glied standen klaffen nun gewaltige Lücken …


Den kompletten Bericht können Sie in der DREAM-MACHINES 2/09 lesen
Artikel aus der Ausgabe: 1/09
H-D WLA von Area 45 30.09.2009
H-D WLA von Area 45
Ungleiche Dyna-Brüder 30.09.2009
Ungleiche Dyna-Brüder
Harlistas auf Kuba 30.09.2009
Harlistas auf Kuba
Fuck Bolt On 30.09.2009
Fuck Bolt On
Harleys 2010 30.09.2009
Harleys 2010
Sturgis 69th 30.09.2009
Sturgis 69th
Ausgabe 1/20 erscheint am 03. Jan
Biketoberfest Daytona Beach 2010 26.11.2010
Biketoberfest Daytona Beach 2010

Die Herbstveranstaltung war auch in diesem Jahr wie immer mit deutlich besserem W …

Daytona Bike Week 2012 25.05.2012
Daytona Bike Week 2012

Entweder lag es am prächtigen Wetter oder es geht langsam wieder aufwärts in Am …

Heizgriffe von Daytona bei Custom Chrome Europe 20.11.2018
Heizgriffe von Daytona bei Custom Chrome Europe

Must-have für den Winter: Heizgriffe von Daytona bei Custom Chrome Europe …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.