Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Vier Messehallen mit mehr als 25.000 qm, 320 Aussteller, knapp 800 radikale Motorradumbauten, mehr als 28.000 Besucher – die CUSTOMBIKE-SHOW bleibt Europas größte Messe für umgebaute Motorräder!
Spektakuläres Custombike mit Sternmotor

Die CUSTOMBIKE-SHOW fand vom 30. November bis 2. Dezember 2012 in Bad Salzuflen statt und ihr internationaler Stellenwert wächst kontinuierlich. So waren in diesem Jahr knapp 40 der 320 Aussteller extra aus dem Ausland angereist. Auch die Bikeshow-Teilnehmer kamen mit ihren Zweirädern aus vielen Nationen nach Nordrhein-Westfalen. Schweden, Belgier, Finnen, Italiener, Briten, Spanier, Franzosen, Tschechen, Polen, Amerikaner, Russen und Japaner – nie waren so viele Nationen auf der CUSTOMBIKE-SHOW vertreten. Kenji Nagai aus Japan, der Gewinner des International Custombike Championship Germany begründet das damit: „Die CUSTOMBIKE-SHOW ist die wichtigste Messe in diesem Sektor. Sie ist internationaler als die ebenfalls recht  große und zeitgleich stattfindende Hot Rod Custom & Moon Eyes Show in Yokohama“ …

 

Custombike mit selbstgebauter AuspuffanlageBeim EUROPEAN BIKER BUILD-OFF 2012 gab es eine Premiere. Es gewann zum ersten Mal ein ausländisches Team auf deutschem Boden. Reinhard Servello von der Bobber Garage aus Liechtenstein siegte gegen die Dresdnerin Andrea Mayer von MotorVisionen. Während der drei Messetage bauten beide Teams vor den Augen des Publikums jeweils ein aufsehenerregendes Custombike auf. Mit 20 Prozent Vorsprung triumphierte das Bobber-Garage-Team mit seinem Einarm-Starrrahmen-Dragcruiser gegen den deutschen Boardtracker von MotorVisionen.Best of Show

Für die Teilnehmer der International Custombike Championship Germany (ICCG) ist die CUSTOMBIKE-SHOW Maßstab und Plattform zugleich. Ein Sieg in einer der 14 Kategorien gleicht einem Ritterschlag. Die diesjährigen Gewinner sind allesamt Spezialisten auf ihrem Gebiet, jetzt zählen sie zur höchsten Liga des Motorradbaus.

Auch sonst gab es auf der CUSTOMBIKE-SHOW jede Menge Highlights. Zum Beispiel die Präsentation der PainTTless, mit der das Thunderbike-Team den Weltmeistertitel 2012 errang oder die Deutschlandpremiere der 75th Anniversary Ducati – dem Promotion-Bike des Motorradzubehörhändlers Louis, das von Marcus Walz gebaut wurde. Zudem erstmals hierzulande zu sehen war die brandneue Moto Guzzi California sowie viele weitere Neuheiten. Ergänzt wurde das Rahmenprogramm durch das nicht minder spektakuläre Show- und Action-Angebot wie zum Beispiel die Wahl der Miss Custombike oder die Steilwandshow der Familie Kroeze, bei der Vater und Tochter mit atemberaubenden Einlagen das Publikum begeisterten. Schon mal fest im Terminkalender vormerken: Die nächste CUSTOMBIKE-SHOW findet 2013 vom 6. bis 8. Dezember statt, natürlich wieder in Bad Salzuflen.

 


Artikel aus der Ausgabe: 6/12
Custombike-Show 2012 16.01.2013
Custombike-Show 2012
Bonanza-Radl – Chopper mit Stollenreifen von Bill Dodge 14.01.2013
Bonanza-Radl – Chopper mit Stollenreifen von Bill Dodge
Abweichler 08.01.2013
Abweichler
Daytona Bagger - Tourer aus dem Hause Thunderbike 06.01.2013
Daytona Bagger - Tourer aus dem Hause Thunderbike
Biketoberfest 2012 24.11.2012
Biketoberfest 2012
Tobis Traum 23.11.2012
Tobis Traum
Ausgabe 1/20 erscheint am 03. Jan
Custombike-Show 2011 27.01.2012
Custombike-Show 2011

Vier Messehallen mit knapp 26.000 qm, 320 Aussteller, gut 1000 radikale Motorrad …

Custombike 2007 11.03.2008
Custombike 2007

Mit mehr als 25.000 Besuchern und drei Messehallen übertrifft die CUSTOMBIKE 2007 alle E …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.