Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Während Europa Mitte Oktober bereits Wintergefühle entwickelte, glühte über Florida die Sonne. Auch deutsche Biker feierten bei der amerikanischen Version des Oktoberfests mit. Das Biketoberfest in Daytona Beach bot Bikern erneut die Möglichkeit, den Herbsturlaub bei sommerlichen Temperaturen zu verbringen und Spaß zu haben.


Der Vorteil des Herbsttreffens gegenüber der Frühjahrsveranstaltung sind die günstigen Preise. Sowohl bei Unterkunft als auch bei der Verpflegung schlagen die Anbieter nicht so viel auf wie bei der Bike Week im März. Natürlich spüren auch sie die zurückgegangenen Besucherzahlen in Folge der Rezession in den Staaten. Dem müssen die Hoteliers Rechnung tragen und wollen die noch kommenden Gäste nicht vergraulen.

Somit bietet es sich für Europäer, dank des starken Euro, an, ihren Aufenthalt etwas länger zu buchen. Offiziell findet das Biketoberfest am dritten vollen Wochenende im Oktober statt. In diesem Jahr war das vom 15. bis zum 18. des Monats. Viele Biker reisen allerdings schon früher an und unternehmen Touren durch das Umland. Am 10. Oktober eröffnete das Appelton Museum of Art im nahe gelegenen Städtchen Ocala eine Ausstellung mit dem Titel „Art of the Chopper“. Tom Zimberoff, Autor der gleichnamigen Buchreihe, stellt hier bis zum 10. Januar dreißig Custombikes der Extraklasse aus. Weitere Möglichkeiten, umgebaute Bikes zu sehen, boten die verschiedenen Bikeshows. Willie’s Tropical Tattoo Old School Chopper Show zeigte eine reiche Auswahl an fahrbaren, erdigen Maschinen. Dafür war die Boardwalk Show eine reine Enttäuschung. Die Rats Hole Show fand leider an der außerhalb gelegenen Destination Daytona statt. Doch auch die Main Street bot reichlich Gelegenheit, sich zu vergnügen. Am meisten los war in den benachbarten Bars Dog House und Iron Gate, wo Coverbands und tanzende Bedienungen für Stimmung sorgten …

Den kompletten Artikel können Sie in der neuen DREAM-MACHINES 6/09 lesen.

Biketoberfest Daytona Beach 2010 26.11.2010
Biketoberfest Daytona Beach 2010

Die Herbstveranstaltung war auch in diesem Jahr wie immer mit deutlich besserem W …

Biketoberfest 2013 22.11.2013
Biketoberfest 2013

Die „kleine Bike Week“ im Herbst hat sich inzwischen fest im Event-Kalender …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.