Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
So, wie die Messe CUSTOMBIKE in Bad Salzuflen den Winter einläutet, lässt sich bei der Bike Expo im oberitalienischen Verona acht Wochen später oftmals schon so etwas wie Frühlingserwachen erahnen. Nicht so dieses Jahr …
Bereits zum zwölften Mal fand die Motor Bike Expo (MBE) in Verona statt und in den letzten Jahren schien es, als ob diese Messe immer noch mehr Fahrt aufnehmen würde. Doch in diesem Jahr konnten Besucher, die schon lange im Januar nach Verona fahren, den Eindruck bekommen, dass der Wachstumszenit offenbar überschritten ist. Wie sonst wäre es zu erklären, dass es die Messeorganisatoren auf der fünfseitigen abschließenden „Press-Release“ tunlichst vermeiden, eine Besucherzahl zu nennen. Lag es auch am Schmuddelwetter an den wichti­gen Tagen Samstag und Sonntag, dass die Hallen längst nicht so voll waren wie in früheren Zeiten? Donnertags war nach Aussage eines absoluten Kenners und Teilnehmers der Veranstaltung „total tote Hose“, ab Freitag waren wir selbst vor Ort und konnten uns ein Bild machen.



Viele Kleine blieben weg
Was vor allem auffiel, war, dass es heuer viel weniger kleine Customizer gab, die ausstellten. Wir trafen Mirko Perugini, einen der ganz großen Customizer aus dem benachbarten Brescia, der aber in diesem Jahr nur als Besucher vor Ort war. „Die Geschäfte gehen momentan schleppend“, meinte er, „ich muss meine Kräfte bündeln und konzentriere mich lieber auf die AMD-Weltmeisterschaft in Köln im Herbst.“

Auch bei der sonst überbordend vollgestopften Bikeshow des befreundeten Magazins „LowRide“ stand so mancher Bock, den wir schon seit Jahren kennen. Gleichwohl konnten all jene, die Anfang November nicht auf der EICMA waren, in Verona zum ersten Mal die echten Prototypen der neuen Harley-Großenduro „Pan America“ und des Naked-Bikes „Bronx“ in Augenschein nehmen. Allein dafür hat sich die Reise schon gelohnt. Und Andrea Radaelli von Radikal Chopper zeigte mit seiner „Best of Show“-BMW einmal mehr, dass er zu den besten Customizern der Welt gehört. Leider hatte er sich dieses Mal für den falschen Motor entschieden, sonst hätte er ein großes Bikeporträt in diesem Magazin bekommen. Vielleicht im nächsten Jahr wieder …

Verona Bike Expo 2012 23.03.2012
Verona Bike Expo 2012

Die Motorradmesse in Verona ist ein echtes Brett. Jedes Jahr im Januar pilgern wa …

Motor Bike Expo Verona – Ein Eventbericht 28.02.2019
Motor Bike Expo Verona – Ein Eventbericht

Für die italienischen Momente im Leben: Bericht von der 11. MOTOR BIKE EXPO in …

Verona Motor Bike Expo - Große Motorradmesse in Oberitalien 18.03.2016
Verona Motor Bike Expo - Große Motorradmesse in Oberitalien

Wer im Januar den Weg ins oberitalienische Verona findet, den erwarten nicht nur …

Bike Expo Verona 17.03.2017
Bike Expo Verona

Winterzeit ist motorradtechnisch normalerweise „Saure-Gurken-Zeit“. Nicht jedoch, …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.