Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Der Startschuss zur 8. Magic Bike fiel, begleitet von Wind und Regen, am Donnerstag dem 11. Juni. Die Schlechtwetter-Welterbe-Fahrt nach Koblenz zur Festung Ehrenbreitstein gab den Auftakt …
Magic Bike Rüdesheim
Besucher der Magic Bike
in Rüdesheim am Rhein
Der Startschuss zur 8. Magic Bike fiel, begleitet von Wind und Regen, am Donnerstag dem 11. Juni.

Alle jene Biker, die beweisen wollten, dass sie nicht aus Zucker sind, konnten dies bei der Schlechtwetter-Welterbe-Fahrt nach Koblenz zur Festung Ehrenbreitstein tun. Höhepunkt des Donnerstags war am Abend der Live-Auftritt der Spencer Davis Group. Nachdem sich am Freitag Petrus beschwichtigt zeigte, konnte man bei geführten Ausfahrten ins Nassauer Land die schöne Umgebung des Rheingaus genießen. Am frühen Nachmittag zeigte Stunt-Pilot Rainer Schwarz direkt vorm Event-Gelände auf der gesperrten Bundesstraße 42 wieder einmal mehr, dass man mit Harleys nicht nur geradeaus fahren kann. Seine akrobatische Show mit Wheelies, Stoppies und Burnouts ist atemberaubend.
Am Abend heizte DJ Ötzi mit Band den spaßbereiten Magic Bike-Besuchern mit seinem Alpenrock ordentlich ein. Höhepunkt der Magic Bike war wie in jedem Jahr die große Parade am Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein zog sich ab 14.00 Uhr ein Lindwurm von zirka 4.000 Bikes durch den Rheingau bis nach Eltville und wieder zurück. Zeitweise fanden so viele Motorradfahrer den Weg nach Rüdesheim, dass auf der B42, die in diesem Jahr zum ersten Mal für Autos gesperrt wurde, nahezu kein Vorwärtskommen mehr war.

Neben der Parade gab es natürlich auch eine hochwertige Bikeshow

Magic Bike Rüdesheim
Hier geht es zur Bildergalerie
Neben der Parade gab es natürlich auch die obligatorische und wieder sehr hochwertige Bikeshow und den Live-Auftritt von Martin Kesici. Am Sonntag endete die 8. Magic Bike nach dem traditionell stattfindenden Biker-Gottesdienst.
Ein echter Wermuthstropfen war, dass zeitweise in den Straßen von Rüdesheim mehr Biker unterwegs waren als auf dem eigentlichen Event-Gelände. Mit Sicherheit schreckte der Tages-Eintrittspreis von 15 Euro etliche ab. Zwar bekommt man einen Teil dieser Kohle zurück, wenn man sich den abendlichen Live-Act nicht anschauen möchte, was aber bedeutet, dass man sich nervigerweise wieder anstellen muss, um sich das Geld auszahlen zu lassen. Vielleicht wäre es eine schöne Anregung für die Kämmerer der Touristenstadt Rüdesheim, sich an dem Event in finanzieller Form zu beteiligen, damit die Besucher weiter gerne in die Stadt und zur Magic Bike kommen.


Den kompletten Bericht können Sie in der DREAM-MACHINES 4/09 lesen
Magic Bike Rüdesheim 18.07.2008
Magic Bike Rüdesheim

Bereits an Fronleichnam viel der Startschuss für den viertätigen Party-Marathon d

Magic Bike, die Achtzehnte 04.07.2019
Magic Bike, die Achtzehnte

Das schöne Rheintal rund um Rüdesheim war vom 20. bis 23. Juni wieder Treffpunkt …

Harley Festival Mainz 18.07.2008
Harley Festival Mainz

Der Startschuss für die Harley Festival Saison 2008 viel an Pfingsten in Mainz

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.