Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Runder Geburtstag: 25 Jahre Mitgliedschaft in der Harley-Familie. Ein Erfolgskonzept. Die Harley Owners Group ist kein MC. Auch wenn die Mitglieder sich alle durch Abzeichen an Rücken, Brust oder Ärmel als Member einer Gemeinschaft
Hier das Bild reinziehen
25 Jahre Harley Owners Group
Runder Geburtstag: 25 Jahre Mitgliedschaft in der Harley-Familie. Ein Erfolgskonzept. Die Harley Owners Group ist kein MC. Dafür ist sie mit über einer Million aktiven Mitgliedern die weltweit größte Kundenvereinigung eines Motorradherstellers und per se keine eingeschworene Biker-Bruderschaft

Der Name H.O.G. birgt ein kleines Akronym: Ein „hog“, zu deutsch Schwein, war das vierbeinige Maskottchen der in den 20er Jahren berühmt gewordenen Wrecking Crew, jenes ruhmreichen Werksteams, das zahllose Siege für Harley-Davidson holte, und deren Fahrer leider viel zu oft auch ihr Leben auf den Rennstrecken ließen. Nach ihren Siegen wurde der Brauch gepflegt, das Crew-Maskottchen, ein kleines Schwein, mit auf die Ehrenrunde zu nehmen. Die Initiative startete 1983 anlässlich der Daytona Bike Week als Experiment und blickt seitdem auf 25 Jahre völkerverbindende Leidenschaft zurück. Die Firma suchte neue Wege der Kommunikation und hat sie auch gefunden.

Die H.O.G-Initiative wurde zum wichtigsten Marketing-Instrument des Unternehmens

Hier Bild reinziehen oder mit Text ersetzen
Hier geht es zur Bildergalerie
Die frühen 80er Jahre waren kein Zuckerschlecken für das Unternehmen. Der Rückkauf vom AMF-Konzern, unter dessen Führung Harley fast 14 Jahre stand, gestaltete sich als schwierig. Riesige Schuldenberge lasteten auf dem Unternehmen. Der wirtschaftliche Aufschwung stand irgendwo in den Sternen und die Devise hieß: Sparen. Schleppende Verkaufszahlen und gefloppte Neuerscheinungen am Markt taten da ihr übriges. Obwohl die Entwicklungskosten des 1983 lancierten Café Racers nicht enorm waren, sorgte die mangelnde Akzeptanz dieses Models am Markt für beunruhigende Prognosen. Noch so einen Flop konnte sich die Company nicht leisten. Genauso wenig konnte sie aber auf ausgedehnte und kostspielige Marktanalysen setzen. Da kam die Idee zur Gründung der H.O.G.-Initiative wie ein Segen, der sich als inzwischen wichtigstes Marketing Tool des Unternehmens herausstellen sollte.

Den kompletten Artikel können Sie in der DREAM-MACHINES 3/08 lesen
Artikel aus der Ausgabe: 2/08
V-Rod Evolution – Vergleich V-Rod und Night Rod Special 25.03.2008
V-Rod Evolution – Vergleich V-Rod und Night Rod Special
Smooftale 14.03.2008
Smooftale
Eleanore 14.03.2008
Eleanore
Blues-Mobil 14.03.2008
Blues-Mobil
Faszination Motorrad in Sinsheim 2008 14.03.2008
Faszination Motorrad in Sinsheim 2008
Pimp my Street Bob 14.03.2008
Pimp my Street Bob
Ausgabe 6/19 erscheint am 08. Nov
Celebration of life 19.09.2008
Celebration of life

Die 105th-Anniversary-Party von Harley-Davidson in Milwaukee war größer und besser d …

Hamburg Harley Days 06.07.2018
Hamburg Harley Days

Laut Veranstalter lockten die Hamburg Harley Days in diesem Jahr rund 250000 Fans i …

115th Anniversaryparty in Milwaukee 09.11.2018
115th Anniversaryparty in Milwaukee

Amerikas traditionsreichster Motorradhersteller feierte vom 29. August bis zum 2. Sept …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.