Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Um auf Messen und bei Veranstaltungen einen stilvollen Eyecatcher präsentieren zu können, dachten die Jungs von King Kerosin an ein eigenes Promobike. Mit Thunderbike fanden sie den passenden Partner für dieses Projekt
Einige der Schrauber aus dem Team der Customizer stehen auch privat auf den lässigen Stil des Labels und können sich damit indentifizieren. Transportiert die Marke doch genau das, was sie gern als „Old School Race Style“ bezeichnen. Natürlich sollte auch das geplante Bike diese Botschaft repräsentieren.

Starr gemacht, schlank und nur mit dem Nötigsten versehen, macht die Speedfreak ihrem Namen alle Ehre

Als Basis einigten sich beide Seiten schnell auf eine Sportster und den Projektnamen „Speedfreak“. Damit waren auch schon die wichtigsten Entscheidungen getroffen. Kurz darauf fand sich eine 83er Ironhead auf einer Hebebühne in Hamminkeln wieder. Sie wurde komplett gestrippt und übrig blieben eigentlich nur Rahmen, Gabel und der kultige Motor. Für eine oldschoolige und ordentlich rockende Optik entschieden sich die Erbauer für einen starren Rahmen und änderten das Heck entsprechend ab. Sämtliche Blechteile entstanden neu in aufwändiger Handarbeit. Minimalistisch aber effektiv sollte das Bike daherkommen. Darüber dachten die Jungs intensiv nach. Im Bugspoiler, der dem Bike einen gewissen Race-Touch verschafft, versteckt sich zum Beispiel die Batterie. Die fünfspeichigen Gussräder entliehen sie einer aktuellen Rocker. Um den anvisierten schmalen Look beizubehalten griffen sie hinten ebenfalls auf ein 19zölliges Vorderrad zurück. Da das Bike natürlich auch fahrbar sein und sein Leben nicht nur als Dekoration fristen sollte, wurden auch Motor und Getriebe überholt. Gleichzeitig erhielten sämtliche Cover mittels Lochmuster ein neues Design.



Apropos Design. Für die Farbgebung konnte Masterpainter Ingo Kruse gewonnen werden. Der versah die Speedfreak nicht nur mit passenden Airbrushs und kultigen Logos, sondern zeichnet auch für die blauen und cremefarbenen Töne verantwortlich. Es gibt eben einfach schon zu viele schwarze Bikes. Der endgültige Aufbau des Bikes fand passenderweise auf einer speziellen Bühne am King Kerosin-Stand während der letztjährigen CUSTOMBIKE-Messe in Bad Salzuflen statt. Innerhalb von zwei Tagen setzte das Team unter minimalistischen Umständen alle Einzelteile wieder zu einem funktionierenden Ganzen zusammen.

Die geflügelte Zündkerze ist auch als Shirt-Motiv bei King Kerosin erhältlich

Alle Schrauben kamen an ihren Platz und am Messe-Sonntag startete der Motor mit vernehmlichem Donnern. Auf der Hauptbühne präsentierte dann eine stolze Thunderbike-Mannschaft das Ergebnis dem Publikum. Etwas Wehmut war auch im Spiel, liegen den Schraubern doch gerade diese alten Eisen besonders am Herzen. Im Laufe des Jahres wird die Speedfreak von King Kerosin an ihren Messeständen oder in ausgewählten Stores bundesweit präsentiert.
Motor
Typ: Ironhead, 1000 ccm
Vergaser: Serie
Auspuff: Thunderbike

Getriebe
Typ: original, überarbeitet

Fahrwerk
Rahmen: XL, starr gelegt
Gabel: Serie
Räder vorn/hinten: 19” Rocker
Bremse vorn: Original-Zange an Thunderbike-Scheibe

Accessories
Benzintank: Thunderbike
Öltank: Thunderbike
Spoiler: Thunderbike
Fender: Thunderbike
Sitz: Thunderbike

Kontakt
www.thunderbike.de
Weitere Bike-Portraits Berichte
F.T.W.-Tracker – Projekt aus Heidelberg von MB Cycles 19.11.2012
F.T.W.-Tracker – Projekt aus Heidelberg von MB Cycles

Schnöder Tand ist nicht das Ding von Martin Becker. An seinen Bikes ist nur verbau …

Speed King 27.07.2012
Speed King

124 Cubic Inch S&S, 140 PS und 200 Nm! Thunderbike befeuert Custom Chrome Europes Road Ki …

PainTTless – Weltmeisterbike von Thunderbike 28.09.2012
PainTTless – Weltmeisterbike von Thunderbike

Mit Thunderbike hat zum ersten Mal ein autorisierter deutscher Harley-Händler die Weltmeis …

Flying Shovel – Shovel aus Hamminkeln 15.09.2017
Flying Shovel – Shovel aus Hamminkeln

Ein gutes Stück inspiriert waren die Macher dieses Bikes ganz augenscheinlich von …

Harley-Davidson XL Ironhead 1200 von Bernie Tatro 19.11.2015
Harley-Davidson XL Ironhead 1200 von Bernie Tatro

Bernie „Warrior“ Tatro ist inzwischen über 60 Jahre alt und hat die Anfäng …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.