Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
124 Cubic Inch S&S, 140 PS und 200 Nm! Thunderbike befeuert Custom Chrome Europes Road King Power Tourer. Mit diesem Bike sollte man sich nicht anlegen!
Angesichts der immensen Motorleistung ist die Rennflagge, auf der das nette Model liegt, gar nicht so weit hergeholt124 Cubic Inch S&S, 140 PS und 200 Nm! Thunderbike befeuert Custom Chrome Europes Road King Power Tourer

Mit diesem Bike sollte man sich nicht anlegen! Was aussieht wie ein komfortabler Bagger mit Touring-Potential, ist tatsächlich ein Powerbike, mit dem man auf dem nächsten Dragstrip an den Start rollen könnte! Thunderbike aus Hamminkeln kreierte das Drehmoment-Monster für Custom Chrome Europe aus einer 2004er Einspritzer- „Road King“ und einem S&S 124 Cubic Inch „Hot Setup“-Kit. Mit atemberaubendem Resultat: Die ersten Einfahr­kilometer ließen das Potential erahnen, doch erst als der Kilometerzähler auf dem Weg zum Euro Bike Fest 2012 die magische „1.000“ übersprang, durfte man die Leistung voll nutzen. Wahnsinn! Als Touring-Bike ist die „Speed King“ eine Offenbarung: Schalten kann man fast vergessen, Kraft gibt es in jeder Situation und aus jedem Drehzahlbereich. Bei jedem Dreh am Gasgriff folgt die Antwort – es geht voran!

 „So einen Motor hatten wir noch nie auf dem Prüfstand“, erzählt Thunderbike-Geschäftsführer Andreas Bergerforth, was schon etwas heißen will. Als einer der erfolgreichsten Harley-Davidson-Dealer in Deutschland und gefragter Customteile-Produzent laufen hier im Jahr zahllose Projekte aus den Werkshallen. „Als wir die Ergebnisse der Prüfstandsläufe sahen, mussten wir sie wiederholen, um auf Nummer sicher zu gehen.“ S&S Cycles aus Viola/Wisconsin ist bekannt für seine kraftvollen Austausch­moto­ren, schließlich blickt man auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurück, die mit der Produktion und Entwicklung von Harley-David­son Tuningparts begann. Der 124 Cubic Inch „Hot Setup“-Kit wird von Custom Chrome Europe vertrieben und wurde von S&S zur Verfügung gestellt, um in einem der 2012er CCE „Bolt On and Ride“- Projektbikes verbaut zu werden. Von den fünf möglichen Optionen fiel die Wahl auf  Thunderbikes „Road King“. Die besaß das älteste Triebwerk, was den Kraftzuwachs besonders hervorheben würde. Wie stark dieses Plus an Leistung sein würde, ahnte niemand! Zudem sprach für die von Thunderbike zu modifizierende „Road King“, dass dieses Bike intensiv für die anstehenden 2012er „Bolt On and Ride“-Touren verplant war ...


Den kompletten Artikel können Sie in der neuen DREAM-MACHINES 4/12 lesen!
Artikel aus der Ausgabe: 3/12
Daytona Bike Week 2012 25.05.2012
Daytona Bike Week 2012
Wunderfederung 25.05.2012
Wunderfederung
Café 1 25.05.2012
Café 1
Retro-Pan – Harley-Davidson Panhead von Rick Krost 25.05.2012
Retro-Pan – Harley-Davidson Panhead von Rick Krost
Ausgabe 6/19 erscheint am 08. Nov
Weitere Bike-Portraits Berichte
Heizgriffe von Daytona bei Custom Chrome Europe 20.11.2018
Heizgriffe von Daytona bei Custom Chrome Europe

Must-have für den Winter: Heizgriffe von Daytona bei Custom Chrome Europe …

Chicano light – Gepimpte Road King Classic aus der Steiermark 02.08.2017
Chicano light – Gepimpte Road King Classic aus der Steiermark

Fast ein Vierteljahrhundert hat es gebraucht, bis Michael Kirchner aus Rottenmann in …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.