Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Es hat bereits eine gewisse Tradition, dass Küryakyn während der Sturgis Rally ein besonderes Custombike präsentiert. Dieses Mal war es ein Bagger auf Indian-Basis
Während der nunmehr 78. Sturgis Motorcycle Rally präsentierte der Teileentwickler Küryakyn auf dem legendären Partygelände Buffalo Chip den dritten und letzten Teil der 2016 aufgelegten Themenserie „Rock, Rumble and Rebellion“. In den vergangenen beiden Jahren unterstrich das Designkonzept des jeweiligen Motorrads die Themen Rock und Rumble, in diesem Jahr hieß das Thema „Rebellion“. Das „Rock“-Thema wurde 2016 durch eine Road Glide mit sanft fließender Karosserie in Form einer „Epiphone Sheraton II“-Gitarre symbolisiert, zeitgleich feierte man auch noch das 35-jährige Jubiläum des Buffalo Chips. Der Thema „Rumble“ verkörperte eine mit Absicht sportlich angehauchte Street-Glide, die das 2017 vom Buffalo Chip aufgelegte Aktionspaket „Moto Stampede“ perfekt symbolisierte. Das diesjährige Bike, eine Indian Chieftain Dark Horse, steht für all die Zehntausende von Bikern, die für neun Tage den Alltag über Bord werfen und auf dem Gelände des Buffalo Chips lauter, harter Musik frönen und sich ein bisschen wie Outlaws fühlen.

„Die Rock-, Rumble- und Rebellion-Bikes waren für uns eine großartige Möglichkeit, einerseits unsere Kreativität und andererseits unsere Leidenschaft für das Motorradfahren zu dokumentierten“, so Küryakyn-Präsident Holger Mohr. „Solche Umbauprojekte sind viel wertvoller für uns als bloße Werbung für unsere Produkte.“

Angesichts der wuchtigen Frontverkleidung erzeugt das luftige 21-Zoll-Rad einen wohltuenden optischen Ausgleich

Thema: Unangepasste Rock-Ikonen

Das diesjährige Designkonzept „Rebellion“ wird verkörpert durch die gebrushte, bildliche Darstellung von lauten, mutigen, dreisten Ikonen der Rock-Ära. Aber auch schon die Wahl des Basismotorrads ging in Richtung Unangepasstheit, nicht umsonst wählte man eine tiefschwarze Indian Chieftain Dark Horse. Diese Basis wurde dann von Küryakyns Designern mit diversen Teilen aus verschiedenen hauseigenen Zubehörserien wie etwa „Phantom“, „Aztek“ und „Orbit LED“ versehen, teilweise wurde aber auch rigoros ausgetauscht. So steht die Maschine jetzt auf bildschönen „Charger“-Rädern von Xtreme Machine, vorn versorgt ein 21-Zoll-Rad den derzeitigen Geschmack. Aber auch zukünftige Produkte sind verbaut, zum Beispiel Teile aus der Vantage-Signature-Serie von John Shope und aus Kodlins Hardline-Signature-Serie.

Der Lack zeigt Antlitze oder Logos rebellischer, unangepasster Musiker

Die Vantage Signature Series wird voraussichtlich Anfang September auf den Markt kommen, die Hardline-Signature-Lenker und -Motorschutzbügel befinden sich derzeit in der Produktentwicklung, sie werden dem Vernehmen nach erst 2019 verfügbar sein. Den hinsichtlich der Umsetzung des postulierten Themas so überaus wichtigen Paintjob führte kein Geringerer als Marcus Pfeil aus, seine kongeniale Lackierung war denn auch in Sturgis die am meisten fotografierte und bestaunte Arbeit. Die Grundfarbe ist ein glattes Satinschwarz-Metallic, kombiniert mit einer Art metallischgrauen gebürstetem „Schmutz“, eine Farbe, die Pfeili „echten Stahl“ nennt. Dazu gesellt sich 23-karätiges Blattgold, das von Hand eine Zierschliffoberfläche erhielt. Auf diesem Grundlack sind Antlitze oder charakteristische Bandlogos von Dutzenden von revolutionären Musikern und Bands zu sehen, deren meist provokatives Auftreten zu ihrer Zeit den Inbegriff der jugendlichen Rebellion darstellte. Ein wirklich schöner Bagger, veredelt mit geschmackssicher aus-gewählten Customparts, dazu eine tolle Lackierung, die zum Betrachten und Sich-Erinnern einlädt – Tourer-Herz, was willst du mehr?
Weitere Bike-Portraits Berichte
Frontier 111 – Indian Springfield von Azzkikr Custom Baggers 30.01.2018
Frontier 111 – Indian Springfield von Azzkikr Custom Baggers

Der erste Umbau einer nagelneuen Indian Springfield stammt von Azzkikr Custom Baggers aus …

Sturgis Rally - Weltgrößtes Bikertreffen in den Black Hills 26.09.2014
Sturgis Rally - Weltgrößtes Bikertreffen in den Black Hills

Zwar waren die Wetterbedingungen in diesem Jahr nicht optimal, die Massen angerei …

Luftgespolsterte Griffe für Indian-Modelle bei Custom Chrome Europe 06.12.2018
Luftgespolsterte Griffe für Indian-Modelle bei Custom Chrome Europe

Custom Chrome Europe führt Luftkissen-Griffe von Avon.

Geschichte der Indian Motorcycles 25.03.2010
Geschichte der Indian Motorcycles

Indian war stets der härteste Konkurrent von Harley-Davidson. Älter war die Fi …

Blattfeder-Scout 04.01.2019
Blattfeder-Scout

Die neue Indian Scout ist ein dankbares Objekt für einen Umbau. Das beweist auch die …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.