Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Ich habe hier eine Grau-Kollektion von einer belgischen Firma. Da haben Sie achtundzwanzig Grautöne in jeder Qualität, da werden Sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau …“ Herr Winkelmann, alias Vico „Loriot“ von Bülow, wusste die Kunden seines Stoff- und Möbelhandels „Winkelmann und Sohn“ zu begeistern: Spontan entschied sich das Rentnerehepaar für Aschgrau.
„ Rund fünfhundert Grautöne kann das menschliche Auge unterscheiden, und man sagt, dass Designer die dezente Neutralität dieser unbunten Farbe schätzen. Einerlei, Kai Süther mag’s entweder bunter – oder schwarz. „Für uns gab’s drei wichtige Kriterien bei diesem Custombike“, erläutert der Motomaxx-Mann aus Remscheid, „wir wollten weg vom vielen Grau der Standard-Rocker. Zudem sollte das Ganze TÜV-konform sein. Und schließlich hatten wir vor, so weit wie möglich mit Original H-D-Zubehörteilen zu arbeiten.“

Rote Flammen stehen der Rocker ausnehmend gut

Gesagt, getan, und die Jungs aus dem Bergischen Land bewiesen, dass nicht nur eine Vielzahl sündhaft teurer Aftermaket-Parts ein cooles Bike ergeben, sondern dass einige Farbtupfer und ein paar sinnvolle Parts & Accessories zu einem Top-Ergebnis führen. Bis auf die letzte Schraube zerlegte das Werkstattteam unter Leitung von Mechaniker Reinhardt Sieper die Rocker, nicht zuletzt, weil der Rahmen, der vormals in dunklem Rot-Metallic erstrahlte, tiefes Schwarz tragen sollte. Zahlreiche Details wie die Gabelbrücken, der Scheinwerferzierring, die Radspeichen und der Öltank wurden ebenfalls von ‚Friedrich Menze Fahrzeugteile‘ in Hagen eingeschwärzt. Fender und Tank mussten nicht eigens lackiert werden, weil der Remscheider Vertragshändler einen kompletten Lacksatz aus dem Harley-Davidson Parts & Accessories-Programm geordert hatte. Der Lacksatz heißt „Radical“, macht mit wilden Flames seinem Namen alle Ehre und ist auf lediglich 200 Stück limitiert.



Im dicken Original-Zubehörkatalog der Company fanden sich auch die Fußrasten, Griffe, Schalt- und Bremspedal sowie die Spiegel im Tribal-Look. Schwarz tragen die original Harley Brems-und Kupplungshebel sowie die Pop-up Tankdeckel. Der Atmung des Twin Cam 96B hilft ein Heavy Breather Luftfilter-Kit aus Harleys Screamin’ Eagle-Programm auf die Sprünge, während die TÜV-konforme Vance & Hines 2-in-1-Auspuffanlage die Abgase klangvoll entweichen lässt. Nur dezent verbreitert wurden die Gummis an Front und Heck: Vorn ersetzt ein 100er Metzeler den originalen 90er Dunlop, hinten rotiert anstelle des 240er Dunlop ein fetter 260er Metzeler – „absolut fahrbar!“, garantiert Motomaxx-Geschäftsführer Bernd Luthe. Dem Programm von Teile-Spezialist Müller entnahmen die Remscheider den Fahrwerktieferlegungs-Kit und das Iron Cross Derby Cover stammt von Thunderbike. Der Lenker stammt – wie könnte es anders sein – vom V-Team. „Es muss halt nicht immer Grau sein“, grinst Kai, der bereits über den nächsten Projekten brütet: eine Rocker im Racing-Look und eine radikale Street Bob im Chopper-Style. Wir sind gespannt!
TECHNISCHE DATEN
Basis: orig. H-D FXCW Rocker
Modelljahr: 2009
Lacksatz: H-D Radical (limitiert auf 200 St.)
Auspuffanlage: Vance & Hines Big Radius 2-in-1, schwarz keramikbeschichtet
Luftfilter: H-D Screamin’ Eagle Heavy Breather Kit
Fahrwerkstieferlegung: Müller
Bereifung: Metzeler ME 880 vorn 100/90-19, hinten 260/40-18
Tankhöherlegung: BL Motorparts
Fußrasten:H-D Parts & Accessories
Griffe und Spiegel: H-D Parts & Accessories
Schalt- und Bremspedal: H-D Parts & Accessories
Blinker: Kellermann Micro Rhombus
Derby-Cover: Thunderbike Iron Cross
Lenker: V-Team
Miniblinkerhalter vorn: Thunderbike
Auspuff-und Luftfilterklappenschalter: Zodiac

Kontakt
www.motomaxx.de
Weitere Bike-Portraits Berichte
Nothing else matters – Softail Rocker C von Harley-Davidson Kassel 30.07.2010
Nothing else matters – Softail Rocker C von Harley-Davidson Kassel

Diese Rocker drückt kerngesunde 100 PS auf die Rolle. Sie ist so extrem wie radik …

Goosenecks mit TÜV 30.07.2010
Goosenecks mit TÜV

Wer immer schon eines der zierlichen Gooseneck-Bikes im Stile von Zero Engineering besitzen …

Harley-Modelle 2008 19.09.2007
Harley-Modelle 2008

Die Softail-Baureihe wird durch die Factory-Custombikes „Rocker“ und „Rocker C“ bereic …

King Kool - Harley-Davidson Rocker C macht auf König 22.03.2013
King Kool - Harley-Davidson Rocker C macht auf König

Wenn zwei mit den gleichen Vor- und Familiennamen ein gemeinsames Projekt in Angriff neh

Rizoma-Teile für Harley-Davidson 25.04.2018
Rizoma-Teile für Harley-Davidson

Der italienische Teilehersteller Rizoma bietet ab sofort Zubehör für die neuen Soft

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.