Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Die Jungs vom „German Chop Chop“ hatten zwar die gleiche Intention wie unser Kollege Dr. Ahlsdorf, aus einer V-Rod einen Bagger zu machen, aber einen völlig anderen Antrieb
Mich hat es einfach jedes Mal unheimlich angegraben, wenn meine Frau mir mit ihrer V-Rod auf- und davonbrauste. Mit meiner Street Glide konnte ich nicht dagegenhalten. Deshalb musste etwas Schnelleres her, aber ein Bagger sollte es trotzdem sein“, klärt mich Andre Irmscher vom German Chop Chop auf. Das war also der Beweggrund für den Umbau. Zusammen mit seinem Kumpel Markus Stier machte sich Andre Gedanken und landete schließlich folgerichtig im V-Rod-Lager. „Für uns kam von Anfang an nur eine Night Rod Special in Frage, denn der Motor sollte unbedingt ein schwarzes Finish haben“, so Andre.



Nachdem sie im Netz vergeblich nach Bagger-Rods gesucht hatten, war klar: Sie mussten das Ding selbst bauen. Da traf es sich blendend, dass bei Chicken im Würzburg Village eine 2016er Night Rod stand. Und nicht nur das: Dort stand auch noch eine Road Glide aus dem Jahr 2000, die fortan als Teileträger diente. Um die originale, voluminöse Road-Glide-Fairing an die V-Rod montieren zu können, bestellten die Schwaben den passenden Halter von Cycle Vision/San Diego, den sie allerdings stark modifizierten. Denn genau wie beim Ahlsdorf’schen Umbau stellte sich heraus, dass der Lenkeinschlag durch den rahmenfesten Halter stark eingeschränkt wurde. Das wollten die Jungs so nicht akzeptieren und bauten den Halter mit Know-how so um, dass der volle Lenkeinschlag gewährleistet ist und auch das serienmäßige Lenkradschloss tadellos funktioniert.

Zusatzuhren für Bordspannung, Stromstärke, Wasser- und Öltemperatur. Das Sony-Radio stammt aus dem Bootsbereich und ist deshalb wetterfest

Nächste Hürde war der Anbau der Crossover-Auspuffanlage einer V-Rod Muscle. Die Jungs dachten, das funktioniert wie „plug and play“, aber Pustekuchen … Wie sich zeigte, unterscheiden sich die Kupplungsdeckel von Night Rod und Muscle. Wollten die Jungs die Muscle-Auspuffe verbauen, musste der Kupplungsdeckel getauscht werden. Zudem gab es Ärger mit dem Öleinfüllstutzen der Night Rod, der dem Muscle-Krümmer im Wege war.

Diese Probleme, wie auch die notwendige Modifikation des Seitenständers, wurden bewältigt. Nun konnten sich die Chop Chopper dem Heck zuwenden. Dabei gingen sie zunächst einen Irrweg, denn das anfänglich angedachte eigene Heck aus Stahlblech erwies sich als viel zu schwer. Hilfe kam in Person von Aleksandar Vasilevic-Rieger ins Spiel. Der Chef von Gemo-Custom hatte ein leichtes, langes Heckteil im Programm und erklärte sich bereit, sowohl dieses Heck als auch die verlängerten Koffer nach den Wünschen von Andre und Markus optisch und halterungstechnisch zu modifizieren. Den Bau der Halter für das gesamte Heck übernahmen German Chop Chop selbst.

Der V-Rod-Bagger von German Chop Chop steht da wie aus einem Guss

Dann ging’s ans Endfinish. Die Sitzbank wurde von einem Sattler verschönert, die Inner-Fairing bekam noch Zusatzinstrumente und ein wetterfestes Radio samt Boxen verpasst. Dann kam der Lack drauf, zunächst ein weißer Grundlack in Matt. Anschließend brachte Andre das Airbrush und die getupften Zierflächen auf. Insgesamt macht die Road Rod von „German Chop Chop“ einen sehr guten Eindruck. So hätte das Harley eigentlich auch in Serie bauen können.
Basis: Night Train Special
Erbauer: Andre Irmscher/Markus Stier (German Chop Chop/GCC)

Motor
Typ: orig. H-D Revolution, 1247 ccm, Bj.: 2016
Luftfilter: K&N
Auspuffanlage: orig. H-D V-Rod Muscle, schwarz keramikbeschichtet
Endtöpfe: KessTech, Endkappen Eigenbau „Turn Down“
Sonstiges: Seitendeckel von V-Rod Muscle schwarz pulverbeschichtet, Kühlerverkleidung V-Rod Muscle

Getriebe
Typ: orig. H-D Fünfgang
Primär-/Sekundärtrieb/Kupplung: orig. H-D

Fahrwerk
Rahmen: orig. H-D VRSC
Gabel: orig. H-D, Tauchrohrcover Cultwerk
Schwinge/Federbeine: orig. H-D V-Rod
Räder/Reifen/Bremsen: orig. H-D V-Rod

Accessories
Airboxcover: geändert auf H-D V-Rod Muscle
Tankcover: Cultwerk
Fender: vo. Progressive, hi. Gemo-Custom
Lenker/Lenkergriffe: Highway Hawk/Küryakyn
Fußrastenanlage: Küryakyn
Frontlampe: Daymaker
Anzeigeinstrumente: orig. H-D und VDO-Zusatzinstrumente
Rücklicht: orig. H-D Night Rod
Blinker: Nova
Sitz: orig. H-D, neu bezogen
Windschild: orig. H-D schwarz kurz
Verkleidung: orig. H-D Road Glide Modell 2000
Lackierung: German Chop Chop
Specials: Koffer und Heckfender Gemo-Custom; Koffer­aufnahme orig. H-D modifiziert durch GCC; Halterung Fairing: Cycle Visions/San Diego, modifiziert durch GCC; Radio: Sony mit Fernbedienung und J+M Rokker 7.25”      

Kontakt
www.germanchopchop.de
Weitere Bike-Portraits Berichte
Night Rod Bagger 23.02.2018
Night Rod Bagger

Die Jungs vom „German Chop Chop“ hatten zwar die gleiche Intention wie unser K …

Road Rod – Reisetaugliche V-Rod von BIKERS NEWS-Redakteur Dr. Michael Ahlsdorf 22.02.2018
Road Rod – Reisetaugliche V-Rod von BIKERS NEWS-Redakteur Dr. Michael Ahlsdorf

Wie kriegt man eine V-Rod tourentauglich? Mit der rahmenfesten Verkleidung einer …

Road Rod 15.02.2018
Road Rod

Wie kriegt man eine V-Rod tourentauglich? Mit der rahmenfesten Verkleidung einer …

V-Rod Evolution – Vergleich V-Rod und Night Rod Special 25.03.2008
V-Rod Evolution – Vergleich V-Rod und Night Rod Special

Nur noch zwei V-Rod-Modelle befinden sich künftig hierzulande im Angebot. Dafü …

Rick´s Night Train 30.09.2009
Rick´s Night Train

Auf Kundenwunsch hat Rick’s Motorcycles bei einer originalen Harley-Davidson N …

Neue V-Rod Muscle 28.01.2009
Neue V-Rod Muscle

Die Muscle macht schon im Stand Lust auf fahren. So oft passiert uns Motorradte …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.