Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Der Schweizer Danny Schneider baut für Custom Chrome Europe das erste „Bolt On and Ride“-Bike 2018
Der Winter war lang und hart und es juckt so manchem schon seit März mächtig in der Gashand – insbesondere dem Team von CCE ... steht doch schon seit der Motor Bike Expo in Verona die erste „Bolt On and Ride“-Sportster im Showroom und wartet darauf, endlich bewegt zu werden! Während diese Zeilen geschrieben werden, ist immer noch totales Dreckswetter, aber für das kommende Wochenende versprechen die Meteorologen endlich so etwas wie Frühlingsanfang. Wird auch Zeit mitten im April.



Danny zeigte bei den Fotofahrten auf der brandneuen BOAR-883, was er so drauf hat: Drift, bremsen bis zum Ausbrechen des Hecks, mal eben die angeschrägte Wand hoch und runter – der Ex-Freestyle-Moto-Crosser hat es noch immer drauf, wenn es darum geht, eine Harley am Limit zu bewegen. Dass die Wahl auf Danny Schneider fiel, ist leicht zu erklären. Er ist einer der profiliertesten Schweizer Customizer und auch international sehr gefragt. Danny ist dafür bekannt, dass er sich und seine Custombikes hart rannimmt – dafür steht schon das „Hard“ im Firmennamen. Nach einer Karriere im Freestyle Moto Cross sattelte er um aufs Customizing und frönte fortan seiner Leidenschaft für amerikanische Eisen. Bekannt für seine Cross-over-Customs mit BMX- oder Freestyle-Cross-Einflüssen, die oft und gerne auch mit antiken Motoren befeuert werden, schluckte Danny zunächst bei der Terminvorgabe: Von der Auftragsvergabe bis zur Motor Bike Expo waren es nur 39 Tage – doch Danny ging ans Werk und stellte einen echten Eyecatcher auf die Räder. Wie alle „Bolt On and Ride“-Bikes stammen alle Komponenten aus dem CCE-Programm, das schon letztes Jahr durch ein komplettes Teile-Sortiment von Roland Sands Design (RSD) ergänzt wurde: Und deshalb stammen auch die Armaturen, die Griffe, die Fußrasten und andere Details an Dannys BOAR-Sportster von Roland Sands. Auch der Tacho-Versatzkit oder die hängende Lampenhalterung und die schlichten, aber effektiven Standrohr-Cover gehören dazu. Fehlen darf auch nicht der RSD Slant-Luftfilter, der dank Kohlefaser nicht nur superleicht ist, sondern mit seinem abgeschrägten Design ungewohnte Beinfreiheit bei flotter Fortbewegung garantiert.

Das Heck ist von Kodlin, der Luftfilter, wie viele andere Teile auch, von RSD

Rockerboxen von RSD und ein Primärcover von EMD lassen das Motorgehäuse viel oldschooliger aussehen. High-Performance-Stoßdämpfer von Öhlins verbessern die Straßenlage hinten, die RSD-Rasten erlauben einen Hauch mehr Schräglage. Die Serienräder wanderten ins Regal: „Velocity“-Design-Räder von RevTech mit Achtspeichen-Design haben eine cleane und leichtgewichtige Optik und können dank des RevTech-Adaptersystems an alle Harley-Fahrwerke angepasst werden. Für ein Handling im Sinne von Dannys Fahrstil wurde der Hinterraddurchmesser von 16 auf 18 Zoll erhöht, um nochmal mehr Bodenfreiheit beim Kurvenfräsen auf den Passstraßen zu erreichen. Und von denen hat die Schweiz ja einige zu bieten. Wenn dann endlich mal die Pässe freigegeben werden, wir wollen wirklich alle keine Schnee mehr sehen …
Aufgebaut von: Hard Nine Choppers, Danny Schneider
Basis: H-D Iron 883

Motor
Typ: orig. H-D XL 883, Bj. 2017
Zylinderkopfdeckel: RSD Rockerboxen-Cover Nostalgia (Black Ops)
Luftfilter: RSD Slant Carbon
Zündung: orig. H-D; Taylor 8-mm-Zündkabel
Krümmer: BSL Drager Drag
Endtöpfe: BSL Drager Drag Spoon Outline-Schalldämpfer

Getriebe
Typ: XL 883 Fünfgang
Primär: EMD Trackster Primärcover black cut
Sekundär: RSD-Riemenschutz Tracker (Black Ops)
Sonstiges: RSD-Frontpulley-Cover und RSD-Abdeckung Tracker (Black Ops)

Fahrwerk
Rahmen: orig. H-D XL 883
Stoßdämpfer: Öhlins-Blackline S36 PR1C1L
Gabel: orig. H-D XL 883, RSD-„Chrono“-Standrohr-Cover 39 mm
Räder: vo. 3,00 x 19“ RevTech „Velocity“, hi. 4,25 x 18“ RevTech „Velocity“
Bereifung: vo. Avon Cobra 100/90-19, hi. Avon Cobra 150/70 B18
Bremsen: vo. und hi. orig. H-D

Accessories
Tank: CCE-Sportster-Tank 3,3 Galonen
Tankdeckel: RSD-Tracker
Fender vo.: RSD-Gabelstabilisator „Tracker“
Fender hi.: Kodlin-„Cafe Racer“ Heckteil
Lenker: Fehling Superbike Small
Riser: RSD-Nostalgia (Black Ops)
Spiegel: CCE-Rundspiegel 4", schwarz
Fußrasten: RSD-„Traction“
Sitzbank: Kodlin-„Cafe Racer“
Lampe: JW Speaker 5, LED adaptive
Rücklicht: Shin Yo MX-1 LED Rücklicht/Blinker
Blinker vo.: Thunderbike „Stripe“
Blinker hi.: Shin Yo MX-1 LED Rücklicht
Kabelbaum: Stock HD, mod. von Hard Nine Choppers
Lack: Idee: Danny Schneider/Hard Nine Chopper
Ausführung: Marcus Pfeil

Kontakt
www.custom-chrome-europe.com
Weitere Bike-Portraits Berichte
Windschilde und Verkleidungen von Easyriders bei Custom Chrome Europe 18.01.2019
Windschilde und Verkleidungen von Easyriders bei Custom Chrome Europe

Custom Chrome Europe bietet eine Auswahl von Cockpit-Verkleidungen und Windschi

Heizgriffe von Daytona bei Custom Chrome Europe 20.11.2018
Heizgriffe von Daytona bei Custom Chrome Europe

Must-have für den Winter: Heizgriffe von Daytona bei Custom Chrome Europe …

Satteltaschen für HD-Modelle bei Custom Chrome Europe 20.09.2018
Satteltaschen für HD-Modelle bei Custom Chrome Europe

Gepäck auf dem Motorrad und coole Optik sind oft Dinge, die sich widersprechen

Falcon Double Groove Slip-On bei Custom Chrome Europe 10.07.2018
Falcon Double Groove Slip-On bei Custom Chrome Europe

Custom Chrome bietet mit dem Falcon Double Groove eine Slip-On-Anlagen für versc

Lagerverkauf von Restposten bei  CCE 15.04.2009
Lagerverkauf von Restposten bei CCE

Lagerverkauf von Restposten bei Custom Chrome Europe. Erstmalig wird direkt an Endve …

Luftgespolsterte Griffe für Indian-Modelle bei Custom Chrome Europe 06.12.2018
Luftgespolsterte Griffe für Indian-Modelle bei Custom Chrome Europe

Custom Chrome Europe führt Luftkissen-Griffe von Avon.

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.