Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Wirklich neu sind nur zwei Modelle: Die Dyna Switchback und die modellgepflegte V-Rod. Die aber haben es in sich!


Wie heißt doch sinngemäß das Sanierungsmotto des obersten Harley-Bosses Keith Wandell: „Lasst uns in Zukunft das tun, was Harley-Davidson am besten kann: Chopper, Cruiser, Tourer und Customs bauen!“ Der Mann, der als Sanierer kam, hat sein Ding durchgezogen in den letzten beiden Jahren und die Zahlen geben ihm recht. Mit dem  Modelljahr 2012 hat die Company zwei brandheiße Attraktionen im Programm, die ihren Weg machen werden.

Dyna Switchback
Die Überraschung an und für sich ist die neue Dyna Switchback. Sie ist eine Verwandlungskünstlerin, wobei der Clou der Verwandlung darin besteht, dass das Bike mit ein paar Handgriffen binnen Minuten ohne jegliches Werkzeug gestrippt werden kann. Scheibe ab, Koffer ab … und schon mutiert der kleine Tourer zum schicken City-Cruiser, der in seiner Erscheinung dann durchaus an die beliebte Softail-Schwester Fat Boy erinnert. Sowohl voll gedresst wie auch gestrippt macht die Switchback einen sehr erwachsenen Eindruck, ohne den Betrachter jedoch einzuschüchtern. Die Proportionen sind den Designern perfekt gelungen, das Fehlen von jeglichem Zierrat an den satt ausgelegten Fendern tut dem Erscheinungsbild gut. Viel Mühe hat man sich bei der Gestaltung der Front gemacht. Wir meinen: Mit Erfolg. Das in der Szene liebevoll „Ochsenkopflampe“ genannte Chrom-Ensemble rund um den Scheinwerfer ist zwar stilistisch gewollt an das der Road King angelehnt, die Designer haben dieses aber nicht einfach übernommen, sondern der Switchback einen neu gezei­ch-nete, den geringeren Abmessungen der Dyna gerecht werdende Scheinwerferverkleidung verpasst. Liebevoll gemachte Detailarbeit findet sich auch im Heckbereich. Da sind zum Beispiel die hinteren Stoßdämpfer, die mit Chromzylindern voll verkapselt sind, „Cigar Tube Look“ nennen das die Amis. Tja, und dann diese Hartschalenkoffer! Wunderbar fließend, fast wie vom Wind  gezeichnet, passen dennoch zusammen 47 Liter in diese schicken, in der Fahrzeugfarbe lackier­ten Staukästen. Ein besonderes Lob gebührt den Entwicklern des Kofferhaltesystem. Erstmals ist es gelungen, simple aber effektive Halter zu kreieren, die, sobald die Koffer abgenommen sind, in keiner Weise optisch stören. Dafür gibt es den Okay-Daumen ganz kerzengerade nach oben! Nicht so toll finden wir die Teilung des bis 220 km/h reichenden Tachos. Wozu braucht ein Gerät, dessen Höchstgeschwindigkeit vom Hersteller mit 170 angegeben wird, eine Tachoscheibe bis 220, auf der man die in Deutschland und Europa relevanten Limits (Stadt, Landstraße, Autobahn) kaum abzulesen vermag. Und richtig schade finden wir auch, dass der Switchback-Fahrer für seine Füße zwar Trittbretter vorfindet, aber keine Schaltwippe. Hier wurde am falschen Ende gespart! …

Den kompletten Artikel können Sie in der neuen DREAM-MACHINES 6/2011 lesen.
Artikel aus der Ausgabe: 5/11
Fat Thunder – Gepimpte Fat Boy von CCE 28.09.2011
Fat Thunder – Gepimpte Fat Boy von CCE
Rattenscharf – Eigenbau mit S&S Pan-Shovel-Style-Motor 23.09.2011
Rattenscharf – Eigenbau mit S&S Pan-Shovel-Style-Motor
Snowracer – Racer im Stil der 30er Jahre 23.09.2011
Snowracer – Racer im Stil der 30er Jahre
Harley-Davidson Street Glide mit 120R-Motor 23.09.2011
Harley-Davidson Street Glide mit 120R-Motor
Faaktastisch 23.09.2011
Faaktastisch
Sturgis Rally 2011 23.09.2011
Sturgis Rally 2011
Ausgabe 1/20 erscheint am 03. Jan
Weitere Bike-Portraits Berichte
Rückruf für 2009er H-D Dynas 09.01.2009
Rückruf für 2009er H-D Dynas

Betroffen sind hierzulande die Dyna-Modelle Street Bob, Fat Bob und Super Glide Cu

Farbenspiele in 2013er Harley-Modellen z.B. CVO-Softail Breakout 28.09.2012
Farbenspiele in 2013er Harley-Modellen z.B. CVO-Softail Breakout

Der neue Harley-Davidson-Jahrgang des Modelljahrs 2013 glänzt vor allem durch gänzlich

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.