Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
In dieser Story geht es um Liebe. Oder zumindest um tiefe Zuneigung zwischen einem Mann und seinem Bike, die auch einen folgenschweren Crash überstand
Der Italiener Cisco fuhr mehrere Jahre lang seine nahezu serienmäßige Sportster 883 und war damit auch vollkommen glücklich. Dann kam, wovor wir alle uns fürchten: Ein Auto nahm ihm die Vorfahrt. Die Folgen: Mehrere Knochenbrüche beim Fahrer und ein Totalschaden am Bike. Dann jedoch stellte sich Cisco als waschechter Vollblut-Biker heraus: Bereits während der langwierigen Reha-Phase machte er sich Gedanken darüber, wie er sein Bike wieder auf die Straße bekommen würde. Herrlich, so gehört sich das! Cisco war natürlich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht klar, ob er wieder in der Lage sein würde, weiterhin Motorrad zu fahren.



Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus führte sein Weg in die nächste Klinik, jetzt allerdings in die Motorcycles Clinic in Udine. Hier sprach er mit Shop-Boss Raoul seine Pläne durch. Leider war vom Motorrad nicht mehr viel zu gebrauchen. Der Motor war zwar noch funktionsfähig, aber ebenfalls äußerlich beschädigt. Hier half nur noch eine Komplettlösung. Und so begann die Operation ‚Neuaufbau‘.

Cisco und Raoul entschieden sich dafür, aus der Sportster einen Chopper zu machen. Grundlage sollte ein Starrrahmen vom österreichischen Spezialisten Penz sein. In den kam der nach seiner Restau-rierung auf 1200 Kubikzentimeter Hubraum aufgebohrte und mit Ventildeckeln im Panhead-Stil versehene Motor. Fürs explosionsfähige Gemisch sorgt ein Mikuni-Flachschieber,  die Entsorgung der Abgase wurde einem Eigenbau-Auspuff übertragen.

Super clean: Alle Leitungen laufen in den Rahmenrohren

Den originalen Tank der 883, der auch nicht ganz unbeschädigt geblieben war, konnten die „Operateure“ der Motorcycles Clinic retten, er trägt jetzt eine Rückenfinne, eine außenliegende Benzinstandsanzeige und einen neuen Einfüllstutzen mit Deckel. Für eine cleane Optik wurden die Befestigungen des Tanks versteckt, außerdem fanden alle Kabel im geschwungenen Lenker und in den Rahmenrohren ein gutes Versteck.

Gedacht war das Bike als Mix aus OldSchool-Optik mit modernen Zutaten. Deshalb fanden PM-Bremsen ihren Weg an die Speichenräder. Und der Solositz bekam keine klassischen Doppelfedern, sondern einen einzelnen Hydraulikdämpfer verpasst. Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Bleibt zu hoffen, dass Cisco lange Spaß an seinem giftgrünen Bike hat und nie wieder mal so eben von einem Autofahrer übersehen wird.

Basis: Harley Davidson Sportster 883

Motor
Typ: Sportster 883, modif., 1200 ccm
Luftfilter: Joker Machine
Vergaser: Mikuni HSR 42
Kolben: Wiseco
Zündung: Altmann
Auspuff: 2-in-1 mit Trumpet-Endtopf

Getriebe
Typ: Sportster, 5-Gang
Primärdeckel: EMD
Kupplung: Barnett
Schaltgestänge: Umbau auf Schaltwippe
Sekundärtrieb: Belt
Sekundärritzelabdeckung: Free Spirit

Fahrwerk
Rahmen: Penz, starr
Gabel: Springer
Rad vo.: 23” mit 120/70-23
Rad hi.: 16” mit 200/60-16
Bremsen: vo./hi. 4-Kolbenzangen von PM

ACCESSORIES
Tank: Sportster 883, modifiziert
Lenker/Armaturen: Easy Riders/Kustom Tech
Fender: Motorcycles Clinic
Sitz: Zubehör, hydraulisch gedämpft
Seitl. Kennzeichenhalter: Motorcycles Clinic

KONTAKT
www.facebook.com/motorcyclesclinic.udine
Artikel aus der Ausgabe: 2/17
Harley-Davidson Sportster 883 Umbau - Giftgrüne Liebe 06.04.2017
Harley-Davidson Sportster 883 Umbau - Giftgrüne Liebe
Karpatenhund – Unglaublicher Kracher auf Sportster-Basis 17.03.2017
Karpatenhund – Unglaublicher Kracher auf Sportster-Basis
Kamen-Racer – Battle of the King-Siegerbike von H-D Pfeiffer 17.03.2017
Kamen-Racer – Battle of the King-Siegerbike von H-D Pfeiffer
Bike Expo Verona 17.03.2017
Bike Expo Verona
Triple 8 rules – Reifentest Metzeler 888 Marathon Ultra 17.03.2017
Triple 8 rules – Reifentest Metzeler 888 Marathon Ultra
König Midas – Basis war eine Softail Deuce 17.03.2017
König Midas – Basis war eine Softail Deuce
Ausgabe 4/19 erscheint am 05. Jul
Weitere Bike-Portraits Berichte
Café 1 25.05.2012
Café 1

Knackiger Café Racer auf Sportster-Basis von Bächli Harley-Heaven. Die Europea …

Harley-Davidson „Forty Eight“ 25.03.2010
Harley-Davidson „Forty Eight“

„48“ taufte Harley-Davidson seinen neuen Factory Custom Bobber, der die Sportst …

Kamen-Racer – Battle of the King-Siegerbike von H-D Pfeiffer 17.03.2017
Kamen-Racer – Battle of the King-Siegerbike von H-D Pfeiffer

Die Jungs vom Harley-Davidson-Vertragshändler Pfeiffer in Kamen hatten annähernd di …

German Iron – Sportster Iron 883 von Rick’s Motorcycles 11.01.2018
German Iron – Sportster Iron 883 von Rick’s Motorcycles

Heißes Eisen aus Baden-Baden: Rick’s „Custom King“-Wettbewerbsbeitrag schöpft au …

Bobster 28.01.2009
Bobster

Uhr 15, an einem Morgen im Mai. Die Tür beim Harley-Vertragshändler in Bi …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.