Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Für das Modelljahr 2011 präsentiert Harley-Davidson das brandneue Sportster-Modell SuperLow. Und auch alte Bekannte wird es wieder beim freundlichen Harley-Dealer geben: Nach Jahren der Pause ist die Softail Deluxe und die E-Glide Classic wieder im offiziellen Lieferprogramm


Und auch die Electra Glide Classic gibt es wieder hierzulande. Bei den übrigen Modellfamilien bleibt technisch alles, wie es war, lediglich neue Farben frischen die Palette bei den Dynas und den V-Rods auf.  

Die Highlights der Harley-Davidson Modellpalette 2011
Die neue 883 SuperLow verfügt über ein Sportster-Chassis mit modifiziertem Lenkkopfwinkel. Sie rollt – wie ihre sportlichen Schwestern XR1200 (X) – vorne auf einem 18-Zöller, hinten auf einem 17-Zoll-Rad. Die Reifen vom Typ Scorcher wurden von Michelin extra für die SuperLow entwickelt. Der Einzelsitz ist neu entwickelt und auch der Lenker ist neu geformt. Die SuperLow zeichnet sich durch eine besonders niedrige Sitzhöhe von 648 mm aus. Harley verspricht ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten und Handlichkeit. Wir haben es in den Alpen überprüft. Und weil die Kerle in unseren Redaktionen viel zu groß sind, um die niedrige Sitzhöhe zu würdigen, schickten wir eine unsere Biker-Ladys auf die Testtour.
Mit der Sportster SuperLow reiht sich unsere Redaktions-Kollegin in den kleinen Konvoi der Redakteure ein. Zwar stammt unsere Silvia aus dem oberhessischen Bergland und der Schottenring war einst ihre Hausstrecke. Doch das ist schon lange her, und zur Knieschleifer-Fraktion zählte sie sich weder früher noch heute. Mit einem leicht mulmigen Gefühl in der Magengrube nahm sie deshalb die rund 250 Kilometer von Salzburg nach Klagenfurt in Angriff. Sie berichtet: „Kilometer um Kilometer und Kurve um Kurve schraubten wir uns in die Höhe, wichen Kühen und ihren Fladen aus, bezwangen abfallende Spitzkehren und enge Biegungen. Und mit jeder Windung schwand das mulmige Gefühl. Diese neue Sporty ist wirklich kinderleicht zu händeln und beschleunigt willig aus dem Scheitel in die Gerade. Die mittigen Fußrasten drücken die Knie geradezu an den Tank. Die Enden des neu konstruierten Lenkers liegen gut in der Hand. Die Sitz-
position erinnert ein wenig an den „Lokussitz“, doch nur auf den Geraden.
Die Sporty lässt sich willig in die Kurven drücken, leider ist der Spaß zu schnell zu Ende. Zuerst kontakten die Angstnippel den Asphalt. Wer diese Warnung missachtet, wird mit Funken aus dem Keller bestraft. Dann ist die Schräglage definitiv ausgereizt. Nicht einsehbare Kurven sollten daher eher mit Bedacht angefahren werden. Das ist der Preis für das ‚SuperLow‘.“

Softails
Alle Softail Modelle mit Ausnahme der Cross Bones sind ab dem Modelljahr 2011 serienmäßig mit ABS ausgestattet. Neue praxisgerechte Lenkerarmaturen bieten zu-sätzliche Funktionen und sorgen für ein aufgeräumtes Design. Darüber hinaus präsentiert Harley-Davidson 2011 nach zweijähriger Pause erneut eine Softail Deluxe.

Touring
Ebenfalls im Modelljahr 2011 wieder erhältlich ist die Electra Glide Classic. Wie ihre Schwestern Electra Glide Ultra Limited und Street Glide verfügt sie ab 2011 serienmäßig über den Twin Cam 103-Motor und ist damit etwas souveräner motorisiert. Die Road King Classic ist wahlweise mit Twin Cam 103 oder Twin Cam 96 erhältlich. Alle Touring-Modelle sind wie bisher ab Werk mit ABS ausgestattet …

Den kompletten Artikel können Sie in der neuen DREAM-MACHINES 5/2010 lesen!
Artikel aus der Ausgabe: 4/10
Hamburg Harley Days 30.07.2010
Hamburg Harley Days
CVO-Modelle 2011 30.07.2010
CVO-Modelle 2011
Biker Mania 2010 30.07.2010
Biker Mania 2010
Goosenecks mit TÜV 30.07.2010
Goosenecks mit TÜV
Ausgabe 5/19 erscheint am 06. Sep
Weitere Bike-Portraits Berichte
CVO-Modelle 2011 30.07.2010
CVO-Modelle 2011

Die Modelle aus der Sonderabteilung Custom Vehicle Operations (kurz CVO) bilden d …

Neue Harley-Davidson Modelle für den Jahrgang 2014 21.03.2014
Neue Harley-Davidson Modelle für den Jahrgang 2014

Mitten im bereits laufenden Modelljahr 2014 hat Harley-Davidson jetzt noch drei Mo …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.