Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Area 45-Mann Thorsten Rastädt braucht keiner was über unsere Szene zu erzählen. Der Mann ist ein handfester Praktiker von altem Schrot und Korn, mit schnöseliger Yuppie-Schrauberei und Katalog-Customizing hat er wenig am Hut …
Area 45
Area 45: Cooles Bike im Used Look
Hart an der Staatsgrenze zu Bayrisch Schwaben schraubt ein Norddeutscher gegen den Mainstream an. Mit bemerkenswert eigenständigen Resultaten!

Area 45-Mann Thorsten Rastädt braucht keiner was über unsere Szene zu erzählen. Der Mann ist ein handfester Praktiker von altem Schrot und Korn, mit schnöseliger Yuppie-Schrauberei und Katalog-Customizing hat er wenig am Hut. Eigentlich aus Norddeutschland stammend, ließ sich Rastädt nach seiner Rückkehr aus den USA, wo er über zehn Jahre gelebt hatte, in Süddeutschland in der Nähe von Ulm nieder. Im kleinen Örtchen Hüttisheim-Humlagen hat der passionierte Handwerker jetzt in einem umfunktionierten Firmengelände genügend Platz, um seine Vorstellungen von Bike-Building umsetzen zu können.

So wie bei der hier gezeigten WLA aus dem Produktionsjahr 1942. Normalerweise geht kaum einer an solche Oldies dran. Wenn schon, werden WLAs hierzulande in der Regel zum Originalzustand hin restauriert. Doch Kunde André Irmscher schwebte etwas anderes vor. Er wollte einen einmaligen Old Schooler und rannte mit diesem Wunsch bei Area 45 offene Türen ein.

Markiger Leitspuch von Area 45 Cycles: Chopper or Death!

Area 45 Cycles
Hier gehts zur Bildergalerie
Nach dem finalen Auftragsgespräch hatte 45er Thorsten Rastädt freie Hand mit dem Umsetzen zum Old School-Bike. Geliefert bekam er vom Kunden nicht etwa ein ganzes Motorrad, sondern Rahmen, Gabel, Motor und Getriebe. Schon bevor die erste Schweißnaht gezogen wurde, war man sich bezüglich des zukünftigen „paint jobs“ einig. Es sollte in Richtung „used look“ gehen. 
Der originale WLA-Tank wurde beiseite gelegt und stattdessen ein komplett neues, schlankes Spritfaß entworfen und gefertigt. Auch der ellipsoide Öltank entstand – wie viele andere Anbauteile auch – in Handarbeit in Humlangen. In Aussparungen im Öltank ist eine wartungsfrei Gelbatterie liegend untergebracht.

Die originale Handschaltung, die normalerweise an einer Kulisse am Tank geführt wird, wurde aufgegeben. Geschaltet wird jetzt mit einem  kurzen knackigen Hebel, der hinter dem hinteren Zylinder sitzt und gekrönt wird von einem Glücksspielwürfel aus Holz. Die Lackierung übrigens erledigte Besitzer André selbst. Hierzu wurden sämtliche farbtragenden Teile zunächst mattschwarz beschichtet, danach kam ein rotbrauner und zum Schluss ein beiger Lack zu Auftrag. Um den „used look“ zu erreichen, wurden die obersten Lackschichten nun nach gusto kontrolliert zurückgeschliffen. Mit einem geilem Resultat, wie wir meinen …


Den kompletten Bericht können Sie in der DREAM-MACHINES 4/09 lesen


www.area45cycles.de
Weitere Bike-Portraits Berichte
European Bike Week in Faak 2010 24.09.2010
European Bike Week in Faak 2010

Rund 100.000 feierten in Faak die European Bike Week 2010 …

Harley-Davidson WR-Replika 19.11.2015
Harley-Davidson WR-Replika

Es kann einer abgehalfterten WLA wahrlich Schlimmeres passieren, als in solch ei …

P-47 Thunderbolt – H-D WLA-Trike 18.07.2017
P-47 Thunderbolt – H-D WLA-Trike

Verglichen mit dem, was sich ein junger Pole an megageilem Dreirad zusammengebaut h …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.