Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Nach den Jethelmen in der letzten Ausgabe stellen wir Ihnen hier 20 Modelle aus dem Bereich der Klapp- und Integralhelme vor. Wir waren selbst überrascht von der großen ...
Macho oder Sweetheart, beide Softail-Versionen haben etwas für sich. Wir haben Gemeinsamkeiten und Unterschiede erfahrenNach den Jethelmen in der letzten Ausgabe stellen wir Ihnen hier 20 Modelle aus dem Bereich der Klapp- und Integralhelme vor

Wir waren selbst überrascht von der großen Anzahl aktueller Neuerscheinungen im Helmsektor. Daher mussten wir die Vorstellung der 2012er Newcomer auch splitten. So präsentieren wir hier den zweiten Teil über die neuesten Entwicklungen der Designer und Helmbauer. Diese haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und versucht, ihre Produkte noch leichter, leiser und sicherer zu machen. Nicht in allen Fällen ist das gelungen, es ist aber auch keine leichte Aufgabe. Durch den Einsatz von Carbon oder ähnlich leichten, aber hochfesten Stoffen kann zwar das Gewicht der Außenschale reduziert werden, die Klappmechanismen für die Kinnteile oder die Mechanik der integrierten Sonnenblenden sorgen aber für zusätzliches Gewicht. Dafür zählen die schmalen Sonnenvisiere inzwischen fast zum Standard. Selbst Shoei hat inzwischen einen Helm damit ausgerüstet. Dieser ist sogar der einzige, der die Gewichtsangaben ab Werk unterschreitet. Bei allen anderen Kandidaten ergab unsere eigene Messung ein höheres Gewicht ...

Wir haben getestet:
  • Bayard FP30S
  • Bayard SP66S
  • Bayard SP-109S
  • CMS SUV
  • Caberg Duke
  • Germot GM 206
  • Held CT-1200
  • HJC R-PHA MAX
  • HJC SY-MAX III
  • Icon Airframe
  • Lazer Monaco
  • LS2 OF 569.1
  • Louis MTR S-7
  • Nolan N 104
  • Premier Dream Liner
  • Rocc 521
  • Schuberth S2
  • Shark EVO III
  • Shoei Neotec
  • X-lite X-702
Den kompletten Artikel können Sie in der neuen DREAM-MACHINES 4/12 lesen!
Artikel aus der Ausgabe: 3/12
Daytona Bike Week 2012 25.05.2012
Daytona Bike Week 2012
Wunderfederung 25.05.2012
Wunderfederung
Café 1 25.05.2012
Café 1
Retro-Pan – Harley-Davidson Panhead von Rick Krost 25.05.2012
Retro-Pan – Harley-Davidson Panhead von Rick Krost
Ausgabe 6/19 erscheint am 08. Nov
Weitere Bike-Portraits Berichte
Offen für Neues 09.05.2008
Offen für Neues

Vier Jahre ist unser letzter großer Klapphelmtest schon her. Seither kamen eine Menge ne

Jet Set 18.07.2008
Jet Set

Noch immer gilt ein offener Jethelm als passendste Kopfbedeckung für Chopper- und Cruise

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.