Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Es ist ganz schön schwierig, eine H-D Softail Deluxe behutsam auf feminin zu pimpen, weil die schon ab Werk nahezu perfekt gestylt ist. Die Leute von 2Rad Doc haben’s trotzdem getan … mit Erfolg
2RadDoc ist ein mittelgroßer freier Motorradschrauber-Shop, nördlich von Karlsruhe gelegen. Vier Leute ernährt das Unternehmen, auf fünf Hebebühnen kümmert man sich vor allem um Inspektionen, Wartung, Abstimmungen und Umbauten von Harleys. Die Chefin heißt Stephanie Jäger und die hier vorgestellte Deluxe ist ihr Bike.

„Die Deluxe sollte ein Frauen-Motorrad werden, und gerne sollte sie auch auffallen, aber eines durfte sie nicht: kitschig werden“, verrät die Chefin. Also waren die typischen Mädchenfarben Pink, Lila und Altrosa schon mal raus aus der Nummer. Und mit den ewigen floralen Zierelementen hat Frontfrau Stephie auch nichts am Hut. Stattdessen besannen sich die Nordbadener auf das, was eine Deluxe am besten kann: edel aussehen! Hierzu bediente man sich sehr nobel aussehender Lacke mit Kristalleffekt in den Tönen Elfenbein und Anthrazit. In einer ähnlichen Farbkombi gab es die Deluxe früher mal serienmäßig, die 2RadDocs haben es aber verstanden, das Thema Weiß/Schwarzgrau noch besser in Szene zu setzen. Die anthrazitfarbenen Flächen sind geschickt gesetzt, was derDeluxe ausgesprochen gut steht.

Die Softail Deluxe trägt schon von Haus aus viel Chrom. An diesem Exemplar kam sogar noch mehr zum Einsatz als am Original

Tja, und dann gibt es natürlich auch noch ein anderes Stilelement, das den Charakter der – nomen est omen – Deluxe weitgehend ausmacht: Überbordend viel Chrom. Mit reichlich Bling-Bling läuft diese Softail schon in Serie vom Band, und die Umbau-Crew hatte vollkommen recht, das auch so zu übernehmen. Im Gegenteil, im Grunde haben sie die Präsenz des vielen Chroms noch deutlich verstärkt, indem sie die etwas pummeligen 16-Zoll-Speichenräder gegen vollverchromte 18-zöllige Gussräder von RevTech getauscht haben. Der Hinterreifen mit 160 Millimetern Breite lässt die Deluxe ein Stück weit erwachsener wirken, die dünnen Niederquerschnittsreifen bringen etwas technische Finesse ins Spiel.

Und die polierten Tauchrohre von Arlen Ness strahlen vor allem eins aus: bedingungslose Noblesse! Am Antrieb wurde nicht viel geändert. Stage-I-Luftfilter aus Harleys P&A-Programm, Jeckill-&-Hyde-Endtöpfe, mehr braucht es nicht für einen guten Sound. Tja, und bei näherem Hinschauen entdeckt man ihn dann doch noch … typischen Mädchenkram.

Auf den Punkt gebracht: Mit der dezenten, geschmackvollen Lackierung wird die Eleganz des Bikes unterstrichen

Nicht umsonst sang die Hyper-Blondine Marilyn Monroe „Diamonds are a girl’s best friend“. Natürlich sind an Stephies Softail keine echten Klunker aus reinem Kohlenstoff verbaut, sondern die Lookalikes aus Kristallglas. Der Tacho, die beiden Deckel auf dem Tank und diverse Bar-and-Shield-Logos auf dem Dashboard, am Kupplungsdeckel, auf dem Luftfilter und dem Derby-Cover – alles ist mit glitzernden Strass-Steinchen gesäumt. So ganz konnte und wollte Stephie ihre geschlechtsspezifi­schen Vorlieben dann wohl doch nicht verleugnen … wozu auch?

Diese Softail beweist: Mit Behutsamkeit und Geschmack kann man sogar eine Stilikone wie die Deluxe noch exakter auf den Punkt bringen. Und ein bisschen Strass sei den Mädels herzlich gegönnt.
 
Basis: FLSTN Softail Deluxe
Besitzer/Erbauer: Stephanie Jäger/2RadDoc

MOTOR
Typ: TwinCam 96
Hubraum: 1580 ccm
Luftfilter: Stage 1
Auspuffendtöpfe: Jekill & Hyde

GETRIEBE
Typ: Sechsgang
Primärcover: H-D-Zubehör
Sekundärtrieb: Belt

FAHRWERK
Rahmen: Serie
Gabel: Tauchrohre Arlen Ness
Rad vo.: RevTech Nitro 3.5 x 18” mit 130/60-18
Rad hi.: RevTech Nitro 4.25 x 18” mit 160/60-18
Bremsen: Scheiben RevTech, Zangen H-D

ACCESSORIES
Armaturen und Spiegel: H-D Zubehör
Sonstiges: Diverse Applikationen mit Strass

KONTAKT
www.2raddoc.de
Artikel aus der Ausgabe: 4/16
Milwaukee Mile – Neueste spektakuläre Kreation von Christoph Madaus 15.07.2016
Milwaukee Mile – Neueste spektakuläre Kreation von Christoph Madaus
Outerlimit - High-End-Gerät von Thunderbike 15.07.2016
Outerlimit - High-End-Gerät von Thunderbike
Hamburg Harley Days 15.07.2016
Hamburg Harley Days
Harley-Davison Street Bob Special Fahrbericht - Der bessere Straßen-Robert 15.07.2016
Harley-Davison Street Bob Special Fahrbericht - Der bessere Straßen-Robert
Free ’n’ Easy - Bilderbuch-Chopper von Jack Deagazio 15.07.2016
Free ’n’ Easy - Bilderbuch-Chopper von Jack Deagazio
Paradygm Longballer – Krasser Bagger von der Harley Factory Frankfurt 15.07.2016
Paradygm Longballer – Krasser Bagger von der Harley Factory Frankfurt
Ausgabe 5/19 erscheint am 06. Sep
Weitere Bike-Portraits Berichte
Schönheit gegen Kult: Fat Boy vs. Deluxe 27.07.2012
Schönheit gegen Kult: Fat Boy vs. Deluxe

Es ist wie im richtigen Leben: Sie sind Geschwister, haben vieles gemeinsam und sind doch s …

Vive el Chapo - Softail im Chicano Stil von Rick's 22.01.2016
Vive el Chapo - Softail im Chicano Stil von Rick's

In der Ausgabe 1-2016 zeigen wir vier unterschiedlich interpretierte Custombikes im Chicano- …

Welche ist das bessere Chromluder? – Softail Deluxe vs. Road King 25.11.2010
Welche ist das bessere Chromluder? – Softail Deluxe vs. Road King

Road King oder Softail Deluxe? Diese Frage wird sich dieser Tage so manchem stell …

Harley-Davidson Modelljahr 2011 24.09.2010
Harley-Davidson Modelljahr 2011

Für das Modelljahr 2011 präsentiert Harley-Davidson das brandneue Sportster-Modell SuperLo …

Deluxe XXL - Softail von South East Motorcycles 19.11.2015
Deluxe XXL - Softail von South East Motorcycles

Diese breitbesohlte Softail bauten ein paar Harley-verrückte Jungs aus Brabant ma …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.