Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Die drei Buchstaben stehen hier nicht für das Federal Bureau of Investigation, sondern für Fat Bagger Inc., eine Firma, die sich auf das derzeit angesagte Thema Custom-Bagger spezialisiert hat


Gegründet wurde FBI durch Gary Chipp, der als Junge in den Harley-Stores seiner Eltern aufwuchs und so schon zeitig mit dem Thema Motorrad und Customizing vertraut wurde. Erste Erfolge feierte er mit seinem Angebot, serienmäßigen Tourern  breitere Hinterräder zu verpassen. Mit der Zeit wurden die Nachfragen so groß, dass Gary seine eigene Firma gründete.Eine ganze Weile veränderte Gary ausschließlich serienmäßige Harleys, inzwischen werden bei FBI aber auch eigene Bikes konstruiert. Wie die hier vorgestellte 2012er Razorback, die als Technologieträger dient. Ein langjähriger Kunde, der sich seine Bikes stets mit FBI-Parts umbauen ließ, wollte Anfang letzten Jahres ein komplett neues Fahrzeug. Dabei legte er Wert darauf, dass sein liebstes Spielzeug, ein iPad 2, ins Bike integriert wird. Da Gary moderner Technik und Innovationen schon immer positiv gegenüber stand, war dies kein Problem. Er entwickelte eine Halterung, die sich perfekt in die selbst entworfene Verkleidung einfügt und den Tablecomputer gleichzeitig als Infozentrale und Navi nutzt. Digitale Instrumente wie Tacho und Drehzahlmesser sowie die Lautsprecher sitzen rechts und links davon. Als Basis für diesen Überbagger diente ein Fahrwerk, bei dem sowohl Rahmen wie auch Gabel und Schwinge aus eigener FBI-Fertigung stammen. Räder, Bremsscheiben und Pulley im gleichen Design fanden sich im Programm von  RC Components. Die Bremszangen steuerte HHI bei. Bei den Blecharbeiten für Tank, Fender und Rahmenverkleidung vertraute Gary natürlich auf seine eigene Mannschaft …

Den kompletten Artikel können Sie in der neuen DREAM-MACHINES 1/2012 lesen!
Artikel aus der Ausgabe: 6/11
Flying Pan 25.11.2011
Flying Pan
Track-Sau 25.11.2011
Track-Sau
Biketoberfest 2011 25.11.2011
Biketoberfest 2011
Harley-Neuheiten 2012 25.11.2011
Harley-Neuheiten 2012
Ausgabe 6/19 erscheint am 08. Nov
Weitere Bike-Portraits Berichte
Frontier 111 – Indian Springfield von Azzkikr Custom Baggers 30.01.2018
Frontier 111 – Indian Springfield von Azzkikr Custom Baggers

Der erste Umbau einer nagelneuen Indian Springfield stammt von Azzkikr Custom Baggers aus …

Daytona Bagger - Tourer aus dem Hause Thunderbike 06.01.2013
Daytona Bagger - Tourer aus dem Hause Thunderbike

Nein, nein, dieses Vollblut stammt nicht etwa aus Florida. Es entstand in Hammi …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.