Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Einziger immer wieder gehörter Kritikpunkt an der serienmäßigen Softail Rocker ist der optisch unhomogene Übergang zwischen Sitzbank und dem mitschwingenden Heckfender. Doch der Vertragshändler in Würzburg kennt eine saubere Lösung des Problems
H-D Rocker
Mattschwarze H-D Rocker
   

Da mühen sich die Jungs und Mädels im Willie G. Davidson Product Development Center nach Leibeskräften, ein Serienmotorrad auf den Markt zu bringen, das mit einem dicht über der Hinterradwalze angeordneten, mitschwingenden Fender aufwartet, und was macht der geneigte Customizer aus good old Germany? Er entsorgt das aufwändig gestaltete „Rocker Tail“ und schraubt einen mit Rahmenstreben fixierten Fender dran. Das Ergebnis? Anders – aber rattenscharf!

Doch immer schön der Reihe nach. Die Idee zu dem hier vorgestellten Bike spukte Christoph Repp bereits seit Anfang des letzten Jahres im Kopf herum. Die brandneue Rocker war angeliefert worden, und sie brachte den Chef von Harley-Davidson und Buell Würzburg ins Grübeln.

Seelenklempner meinen, dass dunkle Farben bei Fahrzeugen solide und schwer wirken, die Größe straffen und Macht ausdrücken

„So wie sie ist, ist sie mir zu einfach“, gab er seiner Werkstattcrew zu verstehen, „aber viel muss man gar nicht dran machen!“ Gesagt,
H-D Würzburg
Hier geht es zur Bildergalerie
getan: Peter Tisdell und Dirk Stelter machten sich daran, ein sehr cooles Low-Budget-Custom-Bike zu erschaffen.

Zunächst stand die Zerlegung auf der Agenda. Schließlich sollten etliche Teile ein Farbbad nehmen. All des Chroms und derHochglanzflächen überdrüssig, kam für Christoph und seine Jungs eh nur eine Farbe in Frage: mattes Schwarz. Seelenklempner meinen, dass dunkle Farben bei Fahrzeugen solide und schwer wirken, die Größe straffen und Macht ausdrücken.Vielleicht liegen hierzulande schwarze Autos deswegen so sehr im Trend?! Einerlei, die Würzburger fanden’s halt einfach geil und wir können ihnen nur beipflichten. In gnadenloses Schwarz hüllten die Lackierer auch kleinere Teile wie den Scheinwerfer, die Spiegel, die Gabeltauchrohre, die Gabelbrücken, die Tankkonsole inklusive Tacho sowie den Luftfilter …


www.hdwv.de


Den kompletten Bericht können Sie in der DREAM-MACHINES 1/09 lesen
Artikel aus der Ausgabe: 6/08
Dyna Hot Rod 13.11.2008
Dyna Hot Rod
Auf den Spuren von Easy Rider 13.11.2008
Auf den Spuren von Easy Rider
DREAM-MACHINES Handschuhtest 13.11.2008
DREAM-MACHINES Handschuhtest
Custombike-Wettbewerb 2008 13.11.2008
Custombike-Wettbewerb 2008
Buell 1125 CR 13.11.2008
Buell 1125 CR
Ausgabe 5/20 erscheint am 04. Sep
Weitere Bike-Portraits Berichte
Nothing else matters – Softail Rocker C von Harley-Davidson Kassel 30.07.2010
Nothing else matters – Softail Rocker C von Harley-Davidson Kassel

Diese Rocker drückt kerngesunde 100 PS auf die Rolle. Sie ist so extrem wie radik …

Raptor – BBO-Siegerbike mit Milwaukee-Eight-Motor 05.01.2018
Raptor – BBO-Siegerbike mit Milwaukee-Eight-Motor

Das Team von Harley-Davidson Würzburg Village hat sein BBO-Bike „Raptor“ genannt …

Schwarze Streitaxt – Softail Rocker von Viking Cycles 26.11.2010
Schwarze Streitaxt – Softail Rocker von Viking Cycles

Der Firmenname ist Programm bei Viking Cycles in Lübeck – nicht ohne Stolz verwei …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.