Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Der Hintergedanke hinter dem seltsamen Bike-Namen „Your Mom“ ist ein wenig schlüpfrig. Gemeint ist: Würdest du ihm die Frage stellen, wen er heute Nacht reite, würde Luis antworten: „Na, deine Mutter“
Begonnen hat das Ganze – man kann es kaum glauben – mit einer total heruntergewirtschafteten Road King des Baujahres 2001, Luis sagt dazu „ready to junk“, also reif für den Müll. Eigentlich wollte er daraus einen coolen Cafe Racer bauen, aber das Projekt entwickelte irgendwann eine Eigendynamik, die sich der in Miami geborene und dort auch aufgewachsene Luis am Anfang nicht einmal im Traum hätte vorstellen können.



„Schon mein ganzes Leben lang begeistert mich alles, was Räder und einen Motor hat. Als junger Kerl stand ich mehr auf Autos. Ich machte eine entsprechende Ausbildung und arbeitete viele Jahre als Kfz-Mechaniker. Eher durch Zufall stolperte ich über das, was ich jetzt mache. Im Jahr 2002 hatte ich mich entschieden, mir eine Harley aufzubauen. Allerdings war ich in Harley-Dingen ein ziemliches Greenhorn. Eines Tages fuhr ich zur Firma Heaven Cycle hier in Miami, um mir Teile für meine Harley zu besorgen. Ich traf dort auf Pablo Rodriguez, der dort Verkäufer und Schrauber war. Wir fanden schnell einen Draht zueinander und ich begann, oft dort herumzuhängen; mir gefiel die Atmosphäre in diesem Laden, das war genau mein Ding. Eines Tages fragte mich Pablo, ob ich ihm bei einem Kundenbike helfen könnte; das legte die Saat zu meinem jetzigen Leben. Inzwischen habe ich schon lange meinen eigenen Shop, der auch so heißt: „The Shop“. Wir machen hauptsächlich Service und Reparaturen an Harleys, aber manchmal geht mir der Gaul durch, dann muss ich was kreieren.“



So war das auch mit der zerschossenen Road King. Eigentlich wollte Luis sie einfach halten, aber es kam anders. Eines Tages kreuzte nämlich ein Motor von Patrick Racing seinen Weg und es war um ihm geschehen: „Ich habe noch nie einen schöneren Motor gesehen, so etwas musste ich unbedingt haben.“ Und wie es der Zufall wollte, kam eines Tages ein Kunde in den Shop, der Luis ein unvollendetes Chopper-Projekt zum Kauf anbot. Im Rahmen saß ein, na was wohl, 1850 Kubikzentimeter großer Motor von Patrick Racing. Luis schlug sofort zu! Allerdings bedingte der Einbau des Patrick-Racing-Aggregats eine Menge Änderungen am Originalrahmen der Road King, umso mehr, weil Luis ein Sechsganggetriebe von Baker als Schaltbox vorsah. Aggregat und Getriebe werden mechanisch verbunden durch den Primärtrieb einer 1993er FXR. Die Trittbretter mussten weichen, stattdessen schweißte Luis die mittig sitzenden Fußrastenhalter einer Dyna an das Chassis. Ab da nahm das Projekt Fahrt auf. Wegen des edlen Motors musste auch alles andere jetzt edel werden. Räder, Bremsen, Tank, Fender, Sitz, all das musste auf ein hohes Level gehievt werden.



Die Blecharbeiten und die Schrauberei erledigte der gelernte Kfz-Mann natürlich selbst. Bloß von der Lackierung ließ er komplett die Finger. Die erledigte kein Geringerer als Mo von Mo’s Image Customs, eine geniale Szenegröße, die in Miami nicht nur Motorräder verschönert, sondern auch Custom-Cars, Renn-Yachten und Flugzeuge der Superreichen. „So etwas in dieser Qualität habe ich noch nie gebaut. Alle Teile sind High-End und auch der Lack stammt von einem der besten seiner Zunft“, lässt Luis mich während des Fotoshootings wissen. Klar, denn sonst hätten wir von DREAM-MACHINES uns das Bike ja auch nicht unter hundert anderen herausgepickt.
Erbauer: Luis Mellado Jr., The Shop, Miami
Basis: H-D Road King, Bj. 2001

Motor
Typ: Patrick Racing, 113 cui (1850 ccm)                                                      
Luftfilter: Performance Machine
Auspuff: Sawicki Speed

Getriebe
Typ: Baker Sechsgang
Primär: 1993er FXR
Kupplung: BDL
Sekundär: Umbau auf Rollenkette

Fahrwerk
Rahmen: orig. H-D FLHR, Bj. 2001, modifiziert und gecleant
Gabel: orig. H-D Road King             
Räder vo./hi.: RSD, 3.5 x 23", 4.25 x 18"
Bremsen vo./hi.: Performance Machine                                                       

Accessories
Tank: FXR, modifiziert
Fender: orig. H-D 2016er Road Glide, modifiziert
Lenker: Eigenbau The Shop
Riser: LA Chopper
Handgriffe: RSD
Fußrasten: RSD
Sattel: Eigenbau The Shop
Lack: Mo’s Image Customs, Miami
Sonstiges: Bike ist zu verkaufen!

Kontakt
theshopmotorcycles@gmail.com
Weitere Bike-Portraits Berichte
Speed King 27.07.2012
Speed King

124 Cubic Inch S&S, 140 PS und 200 Nm! Thunderbike befeuert Custom Chrome Europes Road Ki …

Hubless Supercharged - Nabenloser Knaller aus Dubai 21.03.2014
Hubless Supercharged - Nabenloser Knaller aus Dubai

Wenn es um Custombikes geht, sind die arabischen Länder für viele immer noch ein wei …

Force Feedback 25.03.2010
Force Feedback

Das soll mal einer sagen, die Jugend säße nur im Wohnzimmer rum und spielte Play …

Neuer NLC-Bagger 19.11.2015
Neuer NLC-Bagger

Bekannt wurde No Limit Custom durch seine martialischen V-Rods. Doch die Hüffen …

Road King vs. Heritage Softail 29.07.2009
Road King vs. Heritage Softail

Welche ist die bessere Harley? Kann der „König der Straße“ in Gestalt der Road Kin …

Azzkikr II - Krasser Bagger mit 2-Liter-Turboschlegel 18.03.2016
Azzkikr II - Krasser Bagger mit 2-Liter-Turboschlegel

Den Cadillac-Themen-Bagger der Firma haben wir schon vor ein paar Ausgaben präse …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.