Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Knackiger Café Racer auf Sportster-Basis von Bächli Harley-Heaven. Die European Bike Week ist mittlerweile ein Magnet für offizielle Harley-Davidson-Händler aus ganz Europa.
Knackiger Café Racer auf Sportster-Basis von Bächli Harley-Heaven

Die European Bike Week ist mittlerweile ein Magnet für offizielle Harley-Davidson-Händler aus ganz Europa. Auch für solche, die dafür einmal quer durch die Alpen rollen müssen: Von westlich Zürich bis nach Kärnten ist es eine lange Strecke – die man allerdings auch für eine coole Tour mit seinen Kunden nutzen kann. Bächli Harley-Heaven ist der Top Harley-Dealer in der Schweiz und hat schon deshalb eher selten Zeit für einen Ausritt.

In Faak nahm er sich die Muße für einen Besuch in das Hinterland von Kärnten und dem Faaker See. Rainer Bächli und sein Harley-Heaven in Dietikon haben einen exzellenten Ruf, wenn es darum geht, sowohl High-End-Custombikes als auch fahrbare und stilechte Harley-Umbauten zu bauen – egal von welcher Modellreihe! Auf den ersten Blick sieht diese Sportster unschuldig genug aus: Mit wenigen Modifikationen wurde die Sportster in einen echten Café Racer verwandelt. Der größte Teil der Arbeit allerdings bleibt dem Auge verborgen, denn diese Sporty glänzt auch mit „inneren Werten“.

Mit einem Big Bore-Kit wurde der Hubraum von 883 auf 1202 ccm aufgestockt. Ein homologierter Umbau wohlgemerkt, was für Schweizer Harley-Dealer immer eine Menge Papierarbeit – und damit auch Kosten – bedeutet! Blickt man rein oberflächlich auf die Schweizer Customizing Szene, scheint in der Eidgenossenschaft alles möglich zu sein. Doch die Machbarkeit muss auch auf dem Papier bestätigt werden – durch aufwendige Materialprüfungen und Tests. Wie der deutsche TÜV, hat auch die Schweizer Behörde DTC den Ruf, ein strenger Prüfer zu sein – wenn eine Modifikation oder ein Teil erstmal das Schweizer Qualitätssiegel hat, wird es auch gerne im Rest Europas anerkannt. Selbst „Kleinigkeiten“ wie die Entfernung der hinteren Fenderstruts – nun wirklich kein tragendes Teil am Rahmen – müssen getestet und eingetragen werden. Ohne diese Modifikation bekommt man aber kein kurzes Café Racer-Heck hin. „Customizing in der Schweiz hat ein Preisschild“, weiß Rainer Bächli, „aber im In-
teresse unserer Kunden homologieren wir alle Umbauten bis in die kleinsten Details …“

Den kompletten Artikel können Sie in der neuen DREAM-MACHINES 4/12 lesen!
Artikel aus der Ausgabe: 2/12
The Absolute Chopper – Hogtech Starrrahmen-Chopper 23.03.2012
The Absolute Chopper – Hogtech Starrrahmen-Chopper
Neuheiten von Harley 23.03.2012
Neuheiten von Harley
GP-1 – Brutalo-V-Rod von No Limit Custom 23.03.2012
GP-1 – Brutalo-V-Rod von No Limit Custom
Verona Bike Expo 2012 23.03.2012
Verona Bike Expo 2012
Aller guten Dinge sind drei 23.03.2012
Aller guten Dinge sind drei
Ausgabe 1/20 erscheint am 03. Jan
Weitere Bike-Portraits Berichte
Mit Continental und MotorradreifenDirekt.de zur European Bike Week 2019 04.07.2018
Mit Continental und MotorradreifenDirekt.de zur European Bike Week 2019

Continental und MotorradreifenDirekt.de verlosen einen tollen Trip zur European Bike We

European Bike Week 2015 19.11.2015
European Bike Week 2015

Mehr als 120000 Besucher erlebten sechs Tage Fun und Action rund um den Faaker See …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.