Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Erst nachdem dieses Bike nach einem Besitzerwechsel motorseitig aufgebrezelt wurde, verdient es seinen Namen
Sean Brooks heißt der Mann aus Leesburg/Florida, dem das Bike jetzt gehört. Gebaut wurde es allerdings von Cole Rogers, der seine Cus­tombike-Schmiede namens „138 Cycle Fabrication“ im Örtchen Lebanon in Ohio betreibt. Ursprünglich lieferte Rogers die Maschine, an der wirklich nur noch der Motor ein paar Bauteile einer Sportster trägt, als 1200er aus.

Basis war eine originale Sportster XL 1200

Doch das Bike wurde des Öfteren auf Salzseen eingesetzt, so dass der Motor irgendwann ausgelutscht war. Also wurde sie auf 1400 Kubikzentimeter aufgepumpt und mit feinen Schmiedekolben von Keith Black bestückt. Andrews-Nocken, eine Dyna-Zündung und ein neu bedüster Vergaser sorgen in Verbindung mit offenen Flammrohren für einen Vortrieb, der den Namen „Bullet“ endlich rechtfertigt.

Das Rücklicht ist eine originale Notbeleuchtung aus einem Schiffsmotorraum

Der Erbauer Rogers griff beim Starrrahmen auf die bewährte Drop-Seat-Version von Twisted Choppers zurück. Alles andere baute er selbst. Tank und Öltank, die Fender, der Sitz, die Fußrasten, der Auspuff, Lenker und Griffe, das alles stammt aus dem eigenen Portfolio von Cole Rogers …

Der getunte 1400er-Motor hat mit der

Auch die Girder-Gabel mit immerhin 125 Millimetern Federweg baut er selbst, sie ist das eigentliche Prachtstück an dieser maximal abgespeckten „Sportster“. „Ich weiß, sie sieht nicht danach aus, aber sie fährt sich wegen des ganz ordentlich gefederten Frontends wirklich erstaunlich manierlich“, versichert uns der jetzige Besitzer Sean, „allerdings fühlt sich jeder Ritt aufgrund der Power, die jetzt im Motor steckt, an wie ein Ritt auf der Kanonenkugel. Kein Wunder bei gerade mal 160 Kilo Fahrzeuggewicht. Es geht halt nichts über ein phänomenal gutes Leistungsgewicht“, freut sich der Mann aus Leesburg. Dem ist nichts hinzuzufügen.
MOTOR
Typ: orig. H-D XL 1200, Bj. 2005, auf 1400 ccm aufgebohrt                                                      
Kolben: Keith Black
Gemischaufbereitung: Vergaser, größer bedüst
Luftfilter: 138 Cycle Fabrication
Auspufftöpfe: 138 Cycle Fabrication
Special: Nockenwellendeckel im „Pointer“-Stil der Evo
Getriebe/Primär/Kupplung: orig. H-D Fünfgang

FAHRWERK
Rahmen: Starrrahmen von Twisted Choppers, Version Drop Seat 
Rake: 35°, Stretch: 2 Zoll
Gabel: Girder von 138 Cycle Fabrication mit hydraulischem Monofederbein
Räder: vo. 21”, hi, 18”, Bereifung Avon                                                      
Bremsen: nur hi.: GMA Zweikolben  

ACCESSORIES
Benzin-/Öltank: 138 Cycle Fabrication
Fender und Sitz: 138 Cycle Fabrication
Rasten: 138 Cycle Fabrication
Lenker/Griffe: 138 Cycle Fabrication
Scheinwerfer: Crime Scene „Rapide 4.5“
Rücklicht: Gehäuse aus einem Schiffsmotorraum von 1929
Weitere Bike-Portraits Berichte
H-D Stuttgart Süd 06.07.2018
H-D Stuttgart Süd

Der Mitarbeiter, der das Battle-of-the-Kings-Bike für Stuttgart Süd erdacht und aufgeb …

Café 1 25.05.2012
Café 1

Knackiger Café Racer auf Sportster-Basis von Bächli Harley-Heaven. Die Europea …

Harley-Davidson Sportster 883 Umbau - Giftgrüne Liebe 06.04.2017
Harley-Davidson Sportster 883 Umbau - Giftgrüne Liebe

In dieser Story geht es um Liebe. Oder zumindest um tiefe Zuneigung zwischen einem Mann …

Harley-Davidson „Forty Eight“ 25.03.2010
Harley-Davidson „Forty Eight“

„48“ taufte Harley-Davidson seinen neuen Factory Custom Bobber, der die Sportst …

Kamen-Racer – Battle of the King-Siegerbike von H-D Pfeiffer 17.03.2017
Kamen-Racer – Battle of the King-Siegerbike von H-D Pfeiffer

Die Jungs vom Harley-Davidson-Vertragshändler Pfeiffer in Kamen hatten annähernd di …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.