Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Zunächst konnten wir es kaum glauben. Aber als Erik Buell auf der Buell-Internetseite mit sichtlich trauriger Miene persönlich verkündete, dass die Marke Buell nicht mehr existiert, wurde die Nachricht traurige Gewissheit. Eigner Harley-Davidson zieht aufgrund drastischer Umsatzeinbußen – vor allem auf dem US-Markt – die Bremse und gibt sein Tochterunternehmen Buell auf.
Buell ist am EndeZunächst konnten wir es kaum glauben.

Aber als Erik Buell auf der Buell-Internetseite mit sichtlich trauriger Miene persönlich verkündete, dass die Marke Buell nicht mehr existiert, wurde die Nachricht traurige Gewissheit. Eigner Harley-Davidson zieht aufgrund drastischer Umsatzeinbußen – vor allem auf dem US-Markt  – die Bremse und gibt sein Tochterunternehmen Buell auf. Bei Harley-Davidson war im dritten Quartal 2009 der Überschuss um fast 85 Prozent auf nur noch 26 Mio. Dollar eingebrochen. Der Umsatz fiel um mehr als ein Fünftel auf 1,1 Mrd. Dollar.
Der seit 1983 bestehende Sportbike-Hersteller in Wisconsin/USA stellt die Produktion sämtlicher Modelle ab sofort ein. Vorhandene Bestände sollen laut Buell von autorisierten Händlern weiterhin verkauft werden, Garantieansprüche und Ersatzteillieferungen seien gesichert. Nach den drastischen Stellenstreichungen in den vergangenen Monaten verlieren weitere 180 Mitarbeiter mit dem Produktionsende ihren Job.
Auch die Marke MV Agusta, die Mitte 2008 von Harley-Davidson übernommen wurde, soll aufgegeben werden. Anders als Buell steht MV Agusta jedoch zum Verkauf.
Weitere Bike-Portraits Berichte
Buell 1125 Customizing 29.07.2009
Buell 1125 Customizing

Schlicht „1125CR“ heißt das jüngste Mitglied der Buell-Familie. Wie ihre s …

Do a good Turn daily! 24.09.2010
Do a good Turn daily!

Das Lyoness Child & Family Foundation Bike von Clocktower Harley-Davidson & Buell …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.