Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Die zwanzigste Ausgabe des Biketoberfest in Daytona war ein voller Erfolg. Drei Tage voller „Bikes, Bars, Music & More“ hat den Besuchern ein Dauerlächeln auf die wettergegerbten Gesichter gezaubert.
Bestes Wetter in Daytona beim Biketoberfest

Die Aussichten waren anfangs gar nicht so rosig. Die Zeichen standen auf Sturm. Einen Tag vor dem offiziellen Start des Biketoberfest zog ein heftiges Unwetter über die sonst so paradiesische Gegend und ließ die bereits angereisten Biker befürchten, die nächsten Tage im Regen verbringen zu müssen Doch glücklicherweise entpuppte sich die Angst als unbegründet. Der nächste Tag hielt perfektes Wetter für die Gäste aus aller Welt parat. Es gab viel Sonnenschein und laut den örtlichen Zeitungen das erste Mal seit sechs Monaten angenehme Tagestemperaturen mit wenig Luftfeuchte, denn von April bis Mitte Oktober stöhnte Florida unter allzu heißer und feuchter Hitze. Diese guten Bedingungen fürs Motorradfahren brachten denn auch zum Auftakt massenhaft Zweiräder auf die Straßen. Der Ritt zur Main Street machte jedoch eins klar: Die Rezession hat Amerika weiterhin fest im Griff ...

 

Wie immer waren spektakuläre Umbauten zu sehenEinige der größten Bars, die ein hal­bes Jahr zuvor auf der Bike Week noch mas­senweise Publikum angezogen hatten, waren inzwischen Biketoberfest Daytona Beachgeschlossen. Doch wenn alte Locations verschwinden, tauchen neue auf. Und so gab es immer noch mehr als genug Möglichkeiten zum Feiern, alles natürlich untermalt von Live-Music-Acts. Dazu kamen wie gewohnt zahlreiche Cus­tombike-Shows wie die „Willie’s Tropical Tattoo’s Old School Chopper Show“, die „Rat’s Hole“-Show oder die Boardwalk-Show, die massenhaft Umbaubegeisterte anzog. Unter Gleichgesinnten lässt es sich einfach besser fachsimpeln.

Händler boten Motorräder zum Kauf oder zu Testfahrten an, was von den Gästen reichlich genutzt wurde. Auch viele Customizer und Hersteller waren vor Ort und säumten den Rand des Daytona Speedway mit ihren Maschinen, Umbauteilen und Merchandise-Artikeln. All jene, die entspannen wollten, hatten die Qual der Wahl. Die einen blieben am hoteleigenen Pool, die anderen gingen an den Strand, um zu relaxen; schließlich kann man nicht 72 Stunden am Stück Party machen. Das wohl bizarrste Ereignis in diesen drei Tagen war der Auftritt des Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney mit seinem Vize Paul Ryan. Die beiden nutzten das Biketoberfest, um ihre republikanischen Ansichten unter das Volk zu bringen und die letzten Stimmen vor der Wahl zu erringen. Das zeigt den Stellenwert, den das Biketoberfest in Amerika inzwischen einnimmt. Kein Wunder, waren doch in diesem Jahr laut Zeitungsmeldungen gut 100.000 Biker aus aller Welt vor Ort, darunter welche aus Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Portugal, wobei die Deutschen das bei weitem größte Kontingent an Nichtamerikanern stellten. 
 
   


Artikel aus der Ausgabe: 5/12
Cannonball Run 2012 22.11.2012
Cannonball Run 2012
F.T.W.-Tracker – Projekt aus Heidelberg von MB Cycles 19.11.2012
F.T.W.-Tracker – Projekt aus Heidelberg von MB Cycles
Awesome Knuckle – Schöner Oldie aus der Schweiz 28.09.2012
Awesome Knuckle – Schöner Oldie aus der Schweiz
PainTTless – Weltmeisterbike von Thunderbike 28.09.2012
PainTTless – Weltmeisterbike von Thunderbike
Farbenspiele in 2013er Harley-Modellen z.B. CVO-Softail Breakout 28.09.2012
Farbenspiele in 2013er Harley-Modellen z.B. CVO-Softail Breakout
European Bike Week 2012 28.09.2012
European Bike Week 2012
Ausgabe 6/19 erscheint am 08. Nov
Weitere Bike-Portraits Berichte
Biketoberfest Daytona Beach 2010 26.11.2010
Biketoberfest Daytona Beach 2010

Die Herbstveranstaltung war auch in diesem Jahr wie immer mit deutlich besserem W …

Biketoberfest 2009 27.11.2009
Biketoberfest 2009

Während Europa Mitte Oktober bereits Wintergefühle entwickelte, glühte über Florida die

Biketoberfest 2011 25.11.2011
Biketoberfest 2011

Die 2011er Ausgabe des herbstlichen Bikertreffen in Daytona konnte sich trotz Regenwett …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.