Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Das in Hawthorne (ein Stadtteil von Los Angeles) ansässige Unternehmen ARCH Motorcycle hat jetzt seine komplett modellgepflegte ARCH KRGT-1 vorgestellt, die die Messlatte in der Kategorie Performance Cruiser noch höher als bisher hängt. Über zwanzig wichtige Änderungen im Vergleich zum Vorgängermodell sind eingeflossen, die mehr als hundertfünfzig neu entwickelte und gefertigte Komponenten umfassen
Arch wurde 2015 von Gard Hollinger und dem Schauspieler Keanu Reeves gegründet. Gard Hollinger betrieb davor schon viele Jahre den Custom-Shop „LA County Choprods“, in den eines Tages Keanu Reeves als Kunde reinmarschierte, weil er wollte, dass ihm Hollinger eine Sissybar baute. Die beiden merkten schnell, dass sie auf gleicher Wellenlänge funkten und es entwickelte sich eine Männerfreundschaft, die schließlich ein paar Jahre später in der Gründung von Arch Motorcycle gipfelte. Ziel war es, ein edles, schnelles Bike zu entwickeln, das in einer Kleinserie gebaut werden konnte. Nun also die neue ARCH KRGT-1. Sie verfügt über ein neu gestaltetes Bodywork, verbesserte Federelemente, ergonomische Optimierungen und edlere Bremsenkomponenten und Sicherheitsfunktionen.

Trotz der Vorverlegten lässt die Bodenfreiheit reichlich Schräglage zu

Gut zwei Liter Hubraum
Angetrieben wird der Power-Cruiser von einem speziell für Arch bei S&S gebauten 124-Kubikinch-Motor, der somit über 2032 Kubikzentimeter verfügt. Über Leistung sprechen die Amis ja bekanntlich nicht sehr gerne, wir rechnen mit gut 120 PS. Das Drehmoment benennt die Firma mit 165 Newtonmeter. Der Abgasstrom wird durch ein hauseigenes Edelstahlkrümmersys­tem und einen Kohlefaserdämpfer von Yoshimura gesteuert.



Die neue, im eigenen Haus entwickelte und gefertigte Billet-Aluschwinge erhöht die Steifigkeit und reduziert das ungefederte Gewicht für verbessertes Handling. Abgerundet wird die Hinterradaufhängung durch einen extra für Arch bei Öhlins produzierten, voll einstellbaren Stoßdämpfer. Ganz neu sind auch die aus dem Vollen gefrästen Seitenplatten unter dem Sitz, in die die Schwinge und die hintere Motorenaufhängung integriert sind. Vorn sorgt eine neue, fette Upside-down-Gabel von Öhlins für Stabilität. Die Gabelbrücken werden von Arch selbst hergestellt. Auch die Vorderachsaufnahmen unten an den Tauchrohren, an denen auch die radial verschraubten Sechskolbenzangen von ISR sitzen, werden in Hawthorne gefertigt. Das zweikanalige Antiblockiersystem kommt von Bosch, es optimiert die Bremsleistung, die Stabilität und die Sicherheit bei Schreckbremsungen. Neu gestaltet sind auch der Kraftstofftank, der Sitz und der Heckbürzel. Die Konturen der beiden Aluminium-Tankhälften wurden für eine verbesserte Ergonomie verfeinert, wobei die ursprüngliche Kraftstoffkapazität von 19,2 Litern beibehalten wurde. Darüber hinaus wurde die kleine Verkleidung über der Lampe neu geformt und ein wenig anders positioniert. In ihr sitzt ein neues Cockpit, das Anzeigeinstrument kommt aus Berlin, genauer von Motogadget. Licht ins Dunkel bringt ein adaptiver Kurvenlichtscheinwerfer von J.W. Speaker. Neu gestaltete Kohlefaserfender vorn und hinten ergänzen die Silhouette des Motorrads.

Wenn’s so schön gemacht ist, findet man sogar diese Art von Kennzeichenträger akzeptabel

Ergonomie für den Kunden
Zu den neuen ergonomischen Merkmalen der modellgepflegten KRGT-1 gehören aktualisierte Hand- und Fußbedienelemente. Am Lenker sitzt jetzt Kupplungs- und Bremsen-Equipment von Magura. Die Fußrastenanlage wurde neu entwickelt und wird im eigenen Haus hergestellt, um den Komfort, das Gefühl und den Kontakt zum Fahrzeug zu verbessern. Die Michelin-Commander-II-Reifen sitzen auf leichten Fünfspeichen-Carbonfelgen von BST. Der Vorderreifen hat die Größe 120/70ZR19, hinten darf es mit 240/40R18 ein gutes Stück mehr sein. Jedes Arch-Motorrad wird ergonomisch und ästhetisch in enger Zusammenarbeit mit dem Käufer auf den Kunden zugeschnitten, er ist während des dreimonatigen Aufbauprozesses ständig involviert. Klar muss sein, dass ein solch edles Gestühl nicht günstig zu haben sein kann. Um die 80.000 Dollar muss man anlegen, wer künftig einem Arch-Motorrad die Sporen geben will.
Weitere Bike-Portraits Berichte
Hollywood-Hämmer 05.05.2018
Hollywood-Hämmer

Arch Motorcycle gibt mächtig Gas. Inzwischen gibt es drei verschiedene Modelle, und …

Swiss-Moto 2019 04.03.2019
Swiss-Moto 2019

Die SWISS-Moto öffnete vom 21. bis 24. Februar 2019 in der Messe Zürich ihre Pforten

Goosenecks mit TÜV 30.07.2010
Goosenecks mit TÜV

Wer immer schon eines der zierlichen Gooseneck-Bikes im Stile von Zero Engineering besitzen …

Neuer NLC-Bagger 19.11.2015
Neuer NLC-Bagger

Bekannt wurde No Limit Custom durch seine martialischen V-Rods. Doch die Hüffen …

Swiss Performance 2008 09.05.2008
Swiss Performance 2008

Traditionell war auch in diesem Jahr die internationale Tuning- & Customizing-S

Harley-Neuheiten 2012 25.11.2011
Harley-Neuheiten 2012

Wirklich neu sind nur zwei Modelle: Die Dyna Switchback und die modellgepflegte V-R …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.