Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Auch in den Vereinigten Staaten sind Cafe Racer gerade sehr angesagt. Wir fanden ein interessantes Exemplar im Sunshine-State Florida, in der Nähe von Tampa
Auch in den Vereinigten Staaten sind Cafe Racer gerade sehr angesagt

Der Bikebuilder Greg Hageman stammt eigentlich aus dem Mittleren Westen. Aufgewachsen auf einer Farm im tiefsten Iowa, lernte er frühzeitig den Umgang mit Werkzeug. Zu seinen prägendsten Kindheitserinnerungen zählen die Besuche mit dem Vater beim örtlichen Zweiradhändler sowie das Erlebnis, als ihn seine große Schwester zum ersten Mal auf ein Motorrad gesetzt hat. Seitdem ist er vom Virus befallen. So war der Weg zum Motorradmechaniker bereits seit früher Jugend vorgezeichnet.

Nach seiner Ausbildung ging der begeisterte Schrauber dann irgendwann nach Tampa, wo er über zehn Jahre für den örtlichen Harley-Dealer arbeitete. Dort absolvierte er sämtliche Aus- und Weiterbildun­gen, die von der Company angeboten wurden, so dass sich Greg nun als Master-Level-Five-Techniker bezeichnen darf. Er arbeitete gerne an Harleys, doch seine heimliche Liebe gehörte weiterhin den japanischen Bikes, die ihn seinerzeit im Showroom des heimischen Motorradhändlers so nachhaltig beeindruckt hatten.
Es gibt keine einzige Stelle an dem 
Bike, die nicht blitzsauber gebaut ist
Privat schraubte er deshalb in seiner Freizeit immer wieder an alten Yamaha XS 650, Honda CX 500 und ähnlichen Klassikern und das mit unglaublicher Konsequenz und hoher Detailgenauigkeit. Wir von DREAM-MACHINES haben schon eine ganze Menge Custombikes in Amerika gesehen, aber nur ganz selten waren die so blitzsauber in allen Details ausgeführt wie die von Greg Hageman. Bei seinen Bikes herrscht auch Ordnung an Stellen, die nicht gleich ins Auge fallen. Dabei geht der Mann aus Iowa, dessen Eltern deutschstämmig sind, meist nach dem gleichen Prinzip vor: Er kauft gebrauchte Bikes zu günstigen Kursen und gestaltet sie dann nach eigenen Wünschen oder den Vorgaben seiner Kunden um. Für einige Modelle hat er spezielle Umbaukits und Parts entwickelt.
 
Artikel aus der Ausgabe: 2/16
Harley-Davidson Low Rider S Fahrbericht - Druckkessel 18.03.2016
Harley-Davidson Low Rider S Fahrbericht - Druckkessel
Vintage Racer - "Best of Show"-Bike der CUSTOMBIKE-SHOW 2015 18.03.2016
Vintage Racer - "Best of Show"-Bike der CUSTOMBIKE-SHOW 2015
Iron 883 versus Forty-Eight - Zwei Harley-Davidson Sportster im Vergleich 18.03.2016
Iron 883 versus Forty-Eight - Zwei Harley-Davidson Sportster im Vergleich
Verona Motor Bike Expo - Große Motorradmesse in Oberitalien 18.03.2016
Verona Motor Bike Expo - Große Motorradmesse in Oberitalien
Deep Throat - Spektakuläres BBO-Bike aus Bad Salzuflen 18.03.2016
Deep Throat - Spektakuläres BBO-Bike aus Bad Salzuflen
Azzkikr II - Krasser Bagger mit 2-Liter-Turboschlegel 18.03.2016
Azzkikr II - Krasser Bagger mit 2-Liter-Turboschlegel
Ausgabe 6/19 erscheint am 08. Nov
Weitere Bike-Portraits Berichte
Norley - Sportster-Motor in Federbett-Rahmen 27.05.2011
Norley - Sportster-Motor in Federbett-Rahmen

In den 50ern bis Anfang der 70er waren britische Bastard-Motorräder im Cafe Racer-Stil …

Street Tracker – Originale XR 1200 von Privatmann 08.02.2018
Street Tracker – Originale XR 1200 von Privatmann

So manches Mal kommt man zu einem Bike-Fotoshooting wie die Jungfrau zum Kind. Wie im Fall …

Cafe Racer Special 22.01.2013
Cafe Racer Special

Sogenannte Cafe Racer als Umbauform sind inzwischen zwar zeitlos, ein gewisser …

Mittwochs in Tampa 18.07.2008
Mittwochs in Tampa

Wer glaubt, wir hätten hier bei uns eine funktionierende Bike-Community, der so …

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.