Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
„Skorpion“ heißt ein neues Design-konzept von Lottermann. Vor allem die Partie hinterm Lenkkopf und der Rahmenunterzug sticht – und zwar scharf ins Auge. Wo sie auftaucht, bleiben Passanten scharenweise stehen und bestaunen das neueste Bike
Lotterman Bike
Achtung giftig! Lottermanns
„Skorpion“
„Skorpion“ heißt ein neues Design-konzept von Lottermann. Vor allem die Partie hinterm Lenkkopf und der Rahmenunterzug sticht – und zwar scharf ins Auge

Wo sie auftaucht, bleiben Passanten scharenweise stehen und bestaunen das neueste Bike aus dem Hause Lottermann. Um das Projekt auf die Räder zu stellen, wurde als Basis der Zero Cool-Rahmen verwendet, der jedoch neu gezeichnet wurde. Übrig geblieben ist nur die extrem flache Sitzposition des Zero Cool Konzeptes, und natürlich die neu berechnete Rahmengeometrie. An der Front wurden jetzt gebogene Rahmenrohre verwendet, die zum einen im unteren Bereich verstärkt wurden und passend zum Thema zu einem spitzen Stachel zusammenlaufen. Wie schon der Rahmen, sind auch alle anderen Blechteile bei Lottermanns Bikes angefertigt worden, um sich perfekt in die Linie einzupassen. Der Benzintank mit integriertem Tacho, der Öltank und der Frontfender entstammen ebenso dem Zeichenstift von Lottermann wie der Heckfender. Mit einem integriertem LED-Rücklicht, dass zwischen den dreidimensionalen Scheren eines Skorpions sitzt, ist dieses sicherlich eines der Detail-Highlights an dem Bike und spiegelt die Konsequenz des Gesamtkonzeptes wieder.

Der tiefe Sound der hauseigenen Auspuffanlage misst knapp 100 Dezibel

Da das Bike grundsätzlich für den Zwei-Personen-Betrieb ausgelegt ist, wurde es mit speziellen Soziusrasten ausgerüstet, die sich der
Lottermann
Hier geht es zur Bildergalerie
geschmeidigeren Optik wegen bei Solobetrieb mit wenigen Handgriffen entfernen lassen. Sind die roten Skorpione in der Natur eher harmlos, ist die „Red Scorpion“ von Lottermann aus ganz anderem Metall geschnitzt. Für den Antrieb des Tieffliegers sorgt ein Twin Cam Triebwerk mit Big Bore Kit. Ein Mikuni HSR 42 Vergaser mit einem Lottermann Elegance-Luftfilter beatmen das hochglanzpolierte Kraftwerk, welches den tiefen Sound der hauseigenen Auspuffanlage mit knapp 100 Dezibel zu verdanken hat. Der originale Primär wurde um 55 Millimeternach außen versetzt.
Wegen der fließenden Formen war die Auswahl der Anbauteile nicht ganz einfach, denn durch die optisch unpassende Rasten und Griffe kann man schon mal ganz schnell die Gesamtlinie eines Bikes zerstören. Doch die feinen 3D-Armaturen von OMP mit hydraulischer Kupplung, passenden OMP Fußrasten und Zero Cool Griffen verschmelzen zu einer Einheit mit dem Bike. Den Lack und das Airbrush für das straßenzulassungstaugliche Bike besorgte Airworxx Attack. Auf den schwarzen Grundlack wurden verschiedene Rot und Candytöne lackiert und natürlich zum Thema passend, Skorpione in verschiedenen Größen auf den Lack gebrusht.


www.lottermanns-bikes.de


Den kompletten Bericht können Sie in der DREAM-MACHINES 4/08 lesen.
Artikel aus der Ausgabe: 3/08
Quattro Mania 15.07.2008
Quattro Mania
Live gepimpt! 09.05.2008
Live gepimpt!
Ice Racer 09.05.2008
Ice Racer
Speed Rod 09.05.2008
Speed Rod
Bike Week in Daytona Beach 2008 - Flaute in Florida 09.05.2008
Bike Week in Daytona Beach 2008 - Flaute in Florida
Swiss Performance 2008 09.05.2008
Swiss Performance 2008
Ausgabe 1/20 erscheint am 03. Jan
Weitere Bike-Portraits Berichte
Rick’s 15th Anniversary Ride 26.11.2010
Rick’s 15th Anniversary Ride

Rick’s feierte 15 Jahre in der Customszene: Natürlich mit einem Custombike der ga …

Skulptur auf Rädern – Racer mit S&S-X-Wedge-Motor 15.06.2012
Skulptur auf Rädern – Racer mit S&S-X-Wedge-Motor

„DUU“ ist nicht italienisch, sondern mailändisch und bedeutet „Zwei“: …

Mothership - Custombike auf Basis einer Softail Cross Bones 21.03.2014
Mothership - Custombike auf Basis einer Softail Cross Bones

Die Softail Cross Bones vereint Stilelemente aus einigen Jahrzehnten Motorradbau, w …

„Smart Customizing“ für die Indian Scout Bobber von WUNDERKIND-Custom 07.12.2018
„Smart Customizing“ für die Indian Scout Bobber von WUNDERKIND-Custom

Mit dem Umbau der Indian Scout Bobber zeigt der Breisacher Zubehörhersteller WUND

Magazine des Huber Verlages








Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.