Warning: session_destroy(): Trying to destroy uninitialized session in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/files/templates/index_template.inc on line 50
Modul inp - eng_banner nicht gefunden. Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Filename cannot be empty in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68 Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php on line 68
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php:44) in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/files/uploader/iptc.php on line 2 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/system_builder.php:44) in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/files/uploader/iptc.php on line 2 50th Anniverary-BikeEindeutige Lieblingsfarbe der deutschen Customszene ist Schwarz. Die Weißwandreifen bringen ein bisschen Kontrast ins Spiel 50th Anniverary-Bike 50th Anniverary-BikeZur Verschönerung des ohnehin schon hübschen Motors kam die komplette „10-Gauge“-Linie von Arlen Ness zum Einsatz. Das Luftfiltergehäuse stammt vom Bike Shop Linz 50th Anniverary-BikeWie bei Qualitätsumbauten üblich, „matchen“ die Bremsscheiben das Design der Räder  50th Anniverary-Bike 50th Anniverary-BikeDas Jubi-Bike ist das erste CCE-Custombike mit pneumatischer Federung 50th Anniverary-Bike 50th Anniverary-BikeFür Luftfilter und Auspuff wird es ein Zulassungszertifikat geben  50th Anniverary-Bike 50th Anniverary-BikeDa wäre ein Umbau Blödsinn: Die originalen Instrumente im Lenkerhalter sind einfach klasse 50th Anniverary-BikeVielleicht wird die pneumatische Springergabel ja mal ein „Bolt on“-Teil 50th Anniverary-Bike
Alle Bilder
Fünfzig Jahre Custom Chrome: Um dieses Jubiläum zu feiern, hat der Aftermarket-Grossist bei Thunderbike ein 50th-Anniversary-Bike auf Basis einer Street Bob in Auftrag gegeben
Der Bau eines „Tribute-Bikes“ ist immer eine Herausforderung – und wenn es fünf Jahrzehnte repräsentieren soll, ist es noch schwieriger. Allein die unterschiedlichen Trends und Stile der letzten dreißig Jahre können mit einem einzigen Custombike unmöglich zitiert werden. Hervorgegangen ist die europäische Dependance CCE aus dem Mutterkonzern Custom Chrome Inc., der seit 1970 im Ersatzteil- und Zubehörgeschaft für Harley-Davidson-Motorräder tätig ist. Custom Chrome Europe wurde 1998 gegründet und motiviert seitdem professionelle und private Customizer aus ganz Europa dazu, ihre rollenden Fantasien zu verwirklichen.

Das Jubi-Bike ist das erste CCE-Custombike mit pneumatischer Federung

Einer der Top-Profis im Custombereich ist schon seit langer Zeit Thunderbike. Die Jungs aus Hamminkeln haben bereits eine Anzahl von Custombikes für die erfolgreiche „Bolt On And Ride“- Bikeserie von CCE gebaut, und es war nur folgerichtig, dass sich CCE für Thunderbike entschied, als es darum ging, jemanden mit dem Bau des 50th-Anniversary-Bikes zu beauftragen.

Die Umbaubasis war eine serienmäßige Softail Street Bob mit 107 Kubikinch großem Milwaukee-Eight-Motor. Die Besonderheit: Das Jubiläums-Bike ist das erste CCE-Custombike mit pneumatischer Federung vorn und hinten. Die pneumatische Springergabel aus dem Hause Thunderbike besitzt eine Zulassung und lässt sich mit dem Serien-ABS der M8 kombinieren. Der hintere pneumatische Einzelstoßdämpfer stammt von einem traditionellen „Luft-feder“-Hersteller. Beide Federungen arbeiten unabhängig voneinander und heben das Rad aus der Parkposition bis weit über die serienmäßige Fahrhöhe der Basismaschine hinaus.

Eindeutige Lieblingsfarbe der deutschen Customszene ist Schwarz. Die Weißwandreifen bringen ein bisschen Kontrast ins Spiel

Da viele Eigenmarken von Custom Chrome und noch mehr langjährige Partner von CCE für dieses Projekt in Frage kamen, war es ein schwieriges Verfahren, die endgültige Teileliste zu bestimmen: Die Speichenräder wurden gegen die hübschen „Velocity“-Designräder von RevTech ausgetauscht. Um nicht zu viele Parameter des Rolling Chassis zu verändern, wurden die Radgrößen 21 Zoll vorn und 18 Zoll hinten beibehalten. Weißwandreifen von Shinko verleihen dem Bike den angepeilten Old-School-Look. Wie üblich wurden die RevTech-Räder mit stilistisch passendem Bremsequipment bestückt, vorn übernimmt ein Vierkolben-Radialbremssattel von Performance Machine den Verzögerungsjob. Die Silhouette sieht dank der Verwendung der serienmäßigen Tanks wohltuend original aus, aber Front- und Heckfender sind Thunderbike-Parts, der hintere ist perfekt mit hauseigenen Struts an den serienmäßigen Hauptrahmen angepasst. Das seitliche Kennzeichen und die All-in-one-Leuchten von Highsider tragen zum sauberen Look des Heckbereichs bei. Das Sitzbrötchen kommt ebenfalls von Thunderbike. Dank eines gemäßigt hohen Apehangers ist die Fahrposition recht entspannt. Die Hebel gibt’s bei Rebuffini (Hauptbremszylinder und Kupplungshebel mit CAN-Bus-fähigen Schaltereinheiten plug&play), die Griffe sind speziell angefertigte Unikate mit dem unverwechselbaren „50th Anniversary“-Logo. Die fast unsichtbaren LED-Blinker, die unter den Tastern stecken, stammen aus Hamminkeln.

Als der Milwaukee-Eight-Motor (wie jeder neue Harley-Davidson-Motor seit der Knucklehead) vorgestellt wurde, waren es die Jungs vom Arlen-Ness-Team, die innerhalb weniger Wochen ein komplettes Line-up von Motor- und Getriebeabdeckungen im „10-Gauge“-Stil entwickelt haben, einschließlich des sehr beliebten Rockercover Designs, das den Look der Köpfe in einen cooleren „Ness Look“ verändert. Da Arlen Ness sein Geschäft in San Leandro/Kalifornien zur gleichen Zeit wie Custom Chrome eröffnete, ist der „Ness dressed“-Motor eine passende Hommage an beide Marken, die seit Jahrzehnten eng zusammenarbeiten.



Der Luftfilter ist ein neues Betätigungsfeld des Bike Shop Linz. Natürlich kommt auch die Auspuffanlage von dort. Sie ist Euro-4-konform und für die Kombination von BSL-Luftfilter und -Auspuffanlage wird CCE ein kombiniertes Zulassungszertifikat anbieten. Konzeption und Design des Anniversary-Bikes stammen vom damaligen CCE-Geschäftsführer Andreas Scholz, der gemeinsam mit Andreas Bergerforth die Details ausarbeitete, immer in Zusammenarbeit mit dem CCE-New-Products-Team und dem CCE-Corporate-Design-Manager Carsten Behrens, der das auffällige 50th-Jubiläumslogo entwickelt hat und Skizzen für die Lackierung anfertigte. Den Lackjob besorgte in bewährt sorgfältiger Manier Thunderbikes Haus- und Hof-Lackierer Ingo Kruse, und zwar überwiegend in der Lieblingsfarbe der europäischen Customizer: Schwarz.

Wie fortschrittlich und anspruchsvoll dieses Jubiläumsbike wirklich ist, wird deutlich, wenn man zwanzig, zehn oder nur fünf Jahre zurückdenkt: Wer hätte geglaubt, dass vorn und hinten luftgefedertes Fahrwerk fast eine „Bolt-on“-Option werden würde, die an jeder serienmäßigen Softail montiert werden kann. Luftgefederte Custombikes wie Thunderbikes „Open Mind“ waren teure Einzelanfertigungen, Bikes, die normalerweise sechsstellige Euro-Summen kosten. Doch jetzt scheint dieses System erschwinglich, nicht zu vergessen die Rückkehr eines neuen Springergabeldesigns für die neuen Softails von Harley. Im Jahr 1970 hätten acht Ventile, Kraftstoffeinspritzung und ein Antiblockiersystem wie von einem anderen Planeten gewirkt. Heute ist so was nicht nur etabliert, sondern Stand der Technik. Wie geht es mit den Customtrends weiter? Das weiß keiner so genau, aber dieses Bike feiert das, was war, und das, was heute möglich ist.
Verbaute Custom-Parts
Heckfender: Thunderbike Shorty GFK
Sitzschale: Thunderbike Shorty
Gabel: Thunderbike Radical 2.0
Frontfender: Thunderbike Radical 2.0
Scheinwerfer: Thunderbike Unbreakable
Griffe: Thunderbike Phantom E
Toppers: Thunderbike Base Smooth
Tacho Riser Kit: Thunderbike
Seitlicher Kennzeichenhalter: Thunderbike medium
Kennzeichenbeleuchtung: Thunderbike
Kennzeichenplatte: Inside Plate Thunderbike
Bremsanker: PM Radial 340 mm Thunderbike
Fußrastenset: Thunderbike Drilled
Schaltraste: Thunderbike Base Alu
Lenker: Standard Ape Hanger 1 1/4"
Rockerbox-Cover: Arlen Ness 10-Gauge
Stößelstangen-Cover: Arlen Ness 10-Gauge
Stößelblock-Cover: Arlen Ness 10-Gauge
Seitliche Getriebeabdeckung: Arlen Ness 10-Gauge
Zündungsdeckel: Arlen Ness 10-Gauge
Kupplungsdeckel: Arlen Ness 10-Gauge Special
Räder: RevTech Velocity Midnight (21×3,5 & 18×5,5)
Radnabe: vorn RevTech
Radnabe: hinten 25 mm RevTech
LED-Blinker-Set hinten: Highster Proton 3-1
Blinker vorn: Thunderbike Stripe LED
Pulley: RevTech Velocity 1" 66T
Airride: Legend Air Mono
Auspuff: BSL Top Chopp Staggered
Bremsscheibe vorn: RevTech Velocity
Bremsscheibe hinten: RevTech Velocity
Armaturen-Set: Rebuffini
Spiegel: Highsider Montana
Warning: include(engines/huber/eng_magbox.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/engines/eng_artikel.php on line 183 Warning: include(engines/huber/eng_magbox.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/engines/eng_artikel.php on line 183 Warning: include(): Failed opening 'engines/huber/eng_magbox.php' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/engines/eng_artikel.php on line 183
Warning: include(system/system_builder.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/work_processor.php on line 278 Warning: include(system/system_builder.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/work_processor.php on line 278 Warning: include(): Failed opening 'system/system_builder.php' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/work_processor.php on line 278 Warning: include(system/system_builder.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/work_processor.php on line 278 Warning: include(system/system_builder.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/work_processor.php on line 278 Warning: include(): Failed opening 'system/system_builder.php' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/work_processor.php on line 278 Warning: include(system/system_builder.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/work_processor.php on line 278 Warning: include(system/system_builder.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/work_processor.php on line 278 Warning: include(): Failed opening 'system/system_builder.php' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/5.3/share/pear') in /var/www/vhosts/huber-verlag.de/cms.huber-verlag.de/files/templates/default/system/work_processor.php on line 278







Liebe Besucher, wir aktualisieren gerade die Technik unserer Website. Es kann daher sein dass in dieser Woche vermehrt Störungen auftreten.