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No Limit Fat Boy – Gepimpte Fat Boy von No Limit Custom

04.01.2019  |  Text: Heinrich Christmann  |   Bilder: Studio Wisura
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No Limit Fat Boy – Gepimpte Fat Boy von No Limit Custom
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Serienmäßig ist die neue Fat Boy ein mordsmäßiges Trumm. No Limit Custom aus Hüffenhardt hat sich das Bike vorgeknöpft und es mit geschickt gesetzten Akzenten optisch deutlich schlanker gemacht
Groß geworden in der Harley-Szene ist No Limit Custom (NLC) mit seinen V-Rod-Umbauten. Im Jahr 2004 vorgestellt, schlug der erste Umbau der Firma, die „Ground Zero“, ein wie eine Bombe und prägte fortan stilbildend die V-Rod-Customszene. Das NLC-Design war so radikal anders und so gut, dass es in der Folgezeit oftmals und teilweise auch ziemlich schamlos kopiert wurde.

Dass die Jungs aus dem Neckar-Odenwald-Kreis auch „Softail können“, haben sie bereits im Jahr 2007 bewiesen. Trotzdem lag ihr Fokus bisher auf V-Rod-Umbauten. Das Problem: Harley hat die V-Rod bereits zum Modelljahr 2018 aus dem Programm genommen, an Neufahrzeuge ist inzwischen kaum noch ranzukommen. Ein gewichtiger Grund für NLC, sich den neuen, überaus beliebten Milwaukee-Eight-Softails zuzuwenden. Und das haben sie jetzt in der von ihnen gewohnten Professionalität und Qualität getan. Leicht gemacht haben sich die Hüffenhardter die Sache nicht. Wie oben schon erwähnt, stellt die neue Fat Boy ein Geschütz von einem Motorrad dar. Im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen macht die Milwaukee-Eight-Softail ihrem Namen alle Ehre. Alles an ihr ist wuchtig, insbesondere die Bereifung stellte sich beim Fahren eindeutig als zu viel des Guten heraus. Dieses Thema packte NLC zwar nicht an und beließ es bei den serienmäßigen Rädern samt Bereifung, dafür kümmerte man sich umso intensiver um die Linie. Am augenfälligsten ist wohl die neu gestaltete Heckpartie. Kurz und knackig kommt diese daher, mit milden Ecken und Kanten, was der Maschine ausgesprochen gut steht. Das Heck ist, wie auch der hauseigene Frontfender und der Spoiler, aus GFK gemacht, der Clou aber sind die zierenden Applikationen, die aus dem vollen Aluminium gefräst sind und den Frontfender und das Heckteil dezent schmücken. Auch das gesamte CNC-gefräste Dashboard stammt von NLC, es führt das Designthema der Applikationen entsprechend fort.

Das hervorstechendste Teil ist eindeutig die völlig neu gestaltete Heckpartie. Die Doppelrücklichter sind nicht in dem Heckbürzelkörper integriert, sie sitzen in einem eigenen, CNC-gefrästen Träger
Dazu kommen Wave-Bremsen mit gewaltigen hauseigenen Sechskolbenzangen, eigene stylische Trittbretter, ein gefräster Riemenschutz, ein schickes Zündspulen-Cover, ein seitlicher Kennzeichenhalter und etliche Teile mehr, die in den Fräsmaschinen der Hüffenhardter Firma entstehen. Das ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Dem Vernehmen nach befindet sich derzeit eine eigene Softail-Schwinge in der Entwicklung, auch eine Einarmschwinge ist in der Pipeline. Und auch der Vorderradführung will sich NLC annehmen. Geplant ist, die eigene 3D-Gabel für die Verwendung an den neuen Softails weiterzuentwickeln. Wie es aussieht, steckt die Firma jetzt die gleiche Energie in die Entwicklung von Teilen für die neuen Softails, wie sie es bislang für die V-Rods tat. Und das, liebe Leserinnen und Leser, kann uns allen nur recht sein!

 NLC bietet die Applikationen wahlweise auch in Alu Natur an
Umbauer: No Limit Custom (NLC)

Motor
Typ: orig. H-D M8 114, (1868 ccm), Bj.: 2018
Auspuffanlage: BSL

Getriebe
Typ: orig. H-D Milwaukee-Eight Sechsgang
Primär/Sekundär: orig. H-D
Kupplung: orig. H-D

Fahrwerk
Rahmen: orig. H-D Milwaukee-Eight Softail
Gabel: orig. H-D Fat Boy
Schwinge und Federbein: orig. H-D
Räder: vo. und hi. orig. H-D Fat Boy
Bereifung: vo. 160/60-18, hi. 240/40-18
Bremsen vo./hi.: NLC-Sechskolbenzangen an ProBrake-Wave-Scheiben

Accessories
Tank: Behälter orig., Dashboard CNC-gefräst NLC
Fender vo./hi.: NLC (GFK) mit CNC-Applikationen
Lenker: NLC, 50 mm Stahlrohr, „Conan“
Riser: in Lenker integriert NLC
Lenkergriffe/Handhebel: gefräst, NLC „Shorty“
Trittbretter: gefräst NLC
Rücklicht: NLC
Riemenschutz: gefräst NLC
Sitz: Wildleder, Ledermania
Frontspoiler: NLC, GFK
Heckteil: NLC, GFK mit gefrästem Abschluss
Zündspulencover: gefräst NLC  
Kennzeichenhalter: seitlich, gefräst NLC  

Kontakt
www.no-limit-custom.com
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Stand:22 May 2019 13:33:09/bike-portraits/no+limit+fat+boy+-+gepimpte+fat+boy+von+no+limit+custom_181220.html